fbpx

Bruchsal / Sinsheim | Sparkasse Kraichgau bundesweit auf Platz 1 der „Top 100“

Bereit 5 x geteilt!

4.11.2021 | Gesellschaft für Qualitätsprüfung und Focus Money bestätigen wiederholt die hohe Beratungsqualität

Kundinnen und Kunden können sich bei der Sparkasse Kraichgau auf die beste Beratungsqualität verlassen: Denn sie wurde von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) zum sechsten Mal in Folge als „Beste Bank vor Ort“ ausgezeichnet und sicherte sich mit der Note 1,10 gleichzeitig Platz 1 unter den „Top 100 Banken“ in Deutschland. Der etablierte Bankentest war bundesweit in 216 Städten bei 1.189 Kreditinstituten wieder von einem Team erfahrener Tester durchgeführt worden.

Mehr noch: Auch beim Focus Money CityContest erzielte die Sparkasse Kraichgau in Bruchsal und Sinsheim Bestnoten und wurde unter den Filial- und Direktbanken erneut Testsieger. Sowohl bei der Gesellschaft für Qualitätsprüfung als auch beim CityContest standen Beratungsqualität und Service für Privatkunden im Mittelpunkt. „Dass die Sparkasse Kraichgau immer wieder durch solche unabhängigen Institute ausgezeichnet wird, verdeutlicht, dass wir uns nicht auf den Erfolgen ausruhen, sondern sie als Ansporn sehen, unsere Qualität stets hochzuhalten und weiter zu verbessern“, betont Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber.

Persönliche Beratung gefragt

Wie wichtig gerade heute eine persönliche Beratung ist, zeigt das Vermögensbarometer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), für das mehr als 4.800 Menschen ab 14 Jahre befragt wurden. Demnach wollen 24 Prozent ihre Sparbemühungen ausweiten
oder haben das bereits getan. Überdurchschnittlich hoch ist dabei der Anteil an jüngeren Menschen. Dabei legen immer mehr Menschen besonders großen Wert auf individuelle Beratung, so das Vermögensbarometer.

Schließlich ist Sparen bei ausbleibenden Zinsen und neuen Formen der Geldanlagen von Wertpapieren bis hin zu Edelmetallen ein komplexes Thema geworden. Wo gibt es Rendite, wie sieht es mit der Sicherheit und Nachhaltigkeit aus, was ist nötig, um den Lebensstandard im Ruhestand zu halten? Fragen, auf die die persönliche Beratung der Sparkasse Kraichgau Antworten hat. Auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzepts wird für jede Kundin und jeden Kunden das passende Sparkonzept entwickelt, das sich an finanzieller, beruflicher und persönlicher Situation sowie an den Zielen und Wünschen orientiert. Damit schafft eine passgenaue Sparstrategie auf lange Sicht finanzielle Sicherheit.

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den