Foto: Pressestelle Sparkasse Kraichgau

Die Sparkasse zum Mitnehmen

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!

Bruchsal/Bretten  MO 18.11. | Seine Sparkassen-Filiale in der Hosentasche haben? Immer und überall griffbereit zur Hand? Mit der Sparkassen-App ist das kinderleicht.

Über sieben Millionen Nutzer schätzen bereits die vielen Vorzüge dieser mobilen Sparkassen-Filiale. Die App der Sparkasse zählt damit nicht nur zu den beliebtesten mobilen Finanzanwendungen in Deutschland, sondern wurde vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ mit der Höchstnote als „Beste Banking-App“ ausgezeichnet – sowohl für Android als auch für iOS.

Gründe für das hervorragende Ergebnis gibt es viele: Denn die Sparkassen-App ist nutzerfreundlich, sicher und kann weit mehr als nur den Kontostand, Depotbestände und Kreditkartenumsätze anzeigen, Überweisungen erledigen und Daueraufträge einrichten.

Beispielsweise die Fotoüberweisung: Einfach Rechnungen oder Überweisungsträger mit dem Smartphone fotografieren – den Rest erledigt die App. Die Software erkennt alle nötigen zahlungsrelevanten Informationen vom Verwendungszweck bis zur IBAN und füllt das Überweisungsformular automatisch aus.

Die Freigabe der Zahlung erfolgt über das jeweilige Legitimationsverfahren beim Online-Banking der Sparkasse. Lästiges Abtippen gehört somit der Vergangenheit an. Darüber hinaus können digitale Rechnungen jetzt auch schnell und bequem am Computer bezahlt werden – direkt über das Online-Banking der Sparkasse Kraichgau. Dazu braucht man nur seine PDF-Rechnungen hochzuladen.

 

Schon werden alle notwendigen Daten innerhalb weniger Sekunden in das Formular übernommen. So sind Zahlendreher oder Tipp­fehler ausgeschlossen. Die Auftrags­freigabe erfolgt jeweils durch TÜV-geprüfte Sicher­heits­verfahren.

„Als direkte Filialbank in der Region bieten wir unseren Kunden persönliche Beratung und zeitgemäße digitale Serviceleistungen an“, sagt Vorstandsvorsitzender Norbert Grießhaber.

„Damit sind wir unseren Kunden näher als je zuvor.“

Schnellnavigation
Nachrichten Regio-Fernsehen Neue Filme
Ausgehtipps Terminkalender Newsletter

Siehe auch

Symbolbild-Einbrecher-Einbruch

BRUCHSAL | Einbruch in ein Fachgeschäft

29.06.2020 | Bislang unbekannte Täter drangen am Samstag gegen 02:40 Uhr in ein Fachgeschäft in …