fbpx
Das Online Banking der Sparkasse Kraichgau ist nicht nur einfach und bequem, sondern wurde von Deutschem Institut für Bankentests und DIE WELT jetzt mit der Note „sehr gut“ bewertet.

Bruchsal | Bestnote im „Digital Banking“ für Sparkasse Kraichgau

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

18.05.2020 | Das Online Banking der Sparkasse Kraichgau ist nicht nur einfach und bequem, sondern wurde vom Deutschen Institut für Bankentests und DIE WELT jetzt mit der Note „sehr gut“ bewertet.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das öffentliche Leben nach wie vor eingeschränkt. Abstands- und Hygieneregeln sind das A und O. Die Sparkasse Kraichgau macht es ihren Kunden einfach, mit ihr auch in Zeiten von Social Distancing in Kontakt zu bleiben: durch Online-Banking und Sparkassen-App sowie mit KundenKommunikationsCenter und Medialem Beratungsteam. „Sicheres Bezahlen, Rechnungen bequem vom Sofa aus überweisen, persönlicher Kontakt zur Sparkasse, aber eben auch Infektionsschutz – all das ist jetzt besonders wichtig“, sagt Norbert Grießhaber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kraichgau.

Bankgeschäfte bequem und einfach von überall erledigen

Für ihr digitales Banking wurde die Sparkasse Kraichgau erst kürzlich im „Digital Banking“-Test des Deutschen Instituts für Bankentests und DIE WELT mit der Note „sehr gut“ bewertet. Damit gehört sie zu den modernsten und besten Banken und Sparkassen Deutschlands.

Im Rahmen Ihrer Multikanalstrategie hat die Sparkasse Kraichgau ihre digitalen Produkte und Angebote in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Damit ist sie nun auch in der Corona-Pandemie gut aufgestellt: „Durch die aktuelle Krise wird sich das Kundenverhalten hin zu digitalen Finanzdienstleistungen noch schneller und nachhaltiger verändern. Unsere Kunden nutzen das Online-Banking und das Kontaktlos-Bezahlen mit Karte so stark wie noch nie und können sich dabei auf die gewohnt hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Sparkasse Kraichgau verlassen“, so Norbert Grießhaber. Jüngst sei auch die Einrichtung des Online-Bankings-Zugangs stark vereinfacht worden.

Unter www.sparkasse-kraichgau.de/online-services erhält man den umfangreichen Service, den man von den Filialen gewohnt ist. Rund um die Uhr und wo man will, zuhause wie unterwegs. Überweisungen erledigen, Daueraufträge einrichten, Kartenverlust melden, neue Karten-PIN bestellen oder seine Adresse ändern – alles per Mausklick bequem mit PC, Tablet und Smartphone. Dank des Elektronischen Postfachs kann man sich sogar den Weg zum Kontoauszugsdrucker sparen. Denn im Elektronischen Postfach werden alle wichtigen Unterlagen wie Kontoauszüge, Kreditkarten- und Wertpapierabrechnungen direkt ins Online-Banking eingestellt.

Auch beim persönlichen Kontakt bietet die Sparkasse Kraichgau mediale Zugangswege an: Über das KundenKommunikationsCenter und das Mediale Beratungsteam ist die Sparkasse Kraichgau auf medialem Weg für Anfragen und Beratungsgespräche erreichbar: montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr per Telefon oder WhatsApp an 07251 77-0, per E-Mail an kontakt@sparkasse-kraichgau.de oder (Video-)Chat über www.sparkasse-kraichgau.de/chat.

Über den Qualitätstest des Deutschen Instituts für Bankentests und DIE WELT

Der wissenschaftlich begleitete Qualitätstest des Deutschen Instituts für Bankentests und DIE WELT basiert auf einheitlichen und relevanten Bewertungskriterien in Bezug auf Website, App und Präsenz in sozialen Netzwerken. Von neutralen, qualifizierten Testern wurden mehr als 60 Einzelkriterien, darunter Sicherheitstools, digitale Zahlsysteme, Banking Features, Such- und Fehlfunktionen und Design, unter die Lupe genommen. Die einzelnen Bewertungen wurden anschließend zu einer Gesamtnote zusammengefasst.

Weitere Informationen unter www.sparkasse-kraichgau.de und www.difb.net.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

Corona-Fallzahlen im Landkreis Karlsruhe - beste Übersicht

CORONA-FALLZAHLEN, So. 20.9. | 8 Neu-Infektionen. 10 Genesene.

  DIESE SEITE WIRD TÄGLICH AKTUALISIERT! Diese tagesaktuelle Statistik ist nicht so aussagefähig, wie unsere …

GLÄSERNE PRODUKTION | FR 25.09. | Betriebsführung auf dem Biomilchhof Knodel

Karlsbad-Langensteinbach | Im Rahmen der Landesaktion Gläsernen Produktion findet am Freitag, 25. September, eine Betriebsführung …