Freitag, Juni 12, 2026
ANZEIGE
Start Bruchsal Forst Böser und Killinger stellen sich ein zweites Mal vor

Böser und Killinger stellen sich ein zweites Mal vor

0
56

Forst, 16.09.25 | Vor der Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters in Forst präsentieren sich die beiden verbliebenen Kandidaten Hajo Böser und Bernd Killinger erneut öffentlich. Die Veranstaltung findet am Freitag, 19. September, um 18:30 Uhr in der Waldseehalle statt.

Nachdem im ersten Wahlgang keiner der Bewerber die absolute Mehrheit erreichte, kommt es am Sonntag, 28. September 2025, zur Stichwahl. Die Gemeinde Forst wird auf Wunsch des Amtsinhabers Killinger eine zweite öffentliche Kandidatenvorstellung organisieren. Sie beginnt um 18:30 Uhr in der Waldseehalle, Einlass ist ab 17:30 Uhr.

Der Gemeinderat hatte bereits zuvor beschlossen, dass eine zweite Veranstaltung stattfinden soll, sobald mindestens ein Kandidat dies wünscht. Bernd Killinger äußerte diesen Wunsch am Wahlabend, Hajo Böser kündigte seine Teilnahme am folgenden Montag an.

Bürgerinnen und Bürger können Fragen stellen – schriftlich oder persönlich.

Auch diesmal wird die Veranstaltung öffentlich sein. Fragen aus dem Publikum sind ausdrücklich erwünscht. Auf jedem Sitzplatz werden dafür Zettel verteilt, mit denen Fragen eingereicht werden können. Diese können selbst vorgelesen oder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde anonymisiert vorgetragen werden.

Die Vorstellung wird wie bereits im August live im Internet übertragen. Unter www.forst-baden.de

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Consent Management Platform von Real Cookie Banner