Stutensee, 26. Juli 2026 | Frank Burkard hat die Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters von Stutensee gewonnen. Der CDU-Politiker erreichte nach dem vorläufigen Endergebnis 53,6 Prozent der Stimmen und setzte sich damit gegen Tobias Walter durch.
Walter kam auf 46,4 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 46,8 Prozent.
Im ersten Wahlgang hatte keiner der drei Bewerber die erforderliche absolute Mehrheit erreicht. Deshalb waren Frank Burkard und Tobias Walter am Sonntag erneut gegeneinander angetreten.
Burkard erzielte besonders in Spöck mit 63,6 Prozent ein deutliches Ergebnis. In Friedrichstal kam er auf 52,3 Prozent, in Blankenloch auf 51,2 Prozent. Tobias Walter lag dagegen in Staffort mit 53,2 Prozent vorne.
Frank Burkard tritt damit die Nachfolge der scheidenden Oberbürgermeisterin Petra Becker an.

Fotos: Hubert Hieke









Glückwunsch Herr Burkard, jetzt haben sie die Chance Stutensee zu sanieren, alte Zöpfe abschneiden und eine sinnvolle Zukunft bereiten.
Bitte nicht zaudern wie ihre Vorgängerin, sondern entscheiden, machen und Glück haben.
Bitte machen sie das Rathaus wieder Bürgernahe, Reißen sie die unnötigen (unschönen) Wände im Empfang heraus, das stößt jeden ab! 🙂
Viel Erfolg und Fortune bei ihrem neuen Weg
So wie geht’s jetzt in Kronau weiter ? Neuwahl ? Nachzug ?