Andreas Hambsch

Bagpipe-Tutorial-App | Waghäusel hat jetzt einen Dudelsack-Weltmeister

Bereits 73 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

15.06.2020 | In Neuseeland, Kanada, Japan, den Vereinigten Staaten und China ist der Name Andreas Hambsch jetzt bekannt. Dort downloaden die Dudelsackspieler fleißig seine Neuerfindung: die auf dem Markt bislang einzigartige achtstündige Bagpipe-Tutorial-App für Smartphones und Tablets, in der gut 400 Arbeitsstunden stecken.

In dem umfangreichsten multimedialen Nachschlagewerk für Griffweise und Fingertechnik sind auch 250 Lernvideos mitsamt allen möglichen Übungen, Notenkombinationen, Melodien, Embellishments enthalten. Es gibt verschiedene Geschwindigkeiten, die Noten sind eingeblendet, Dutzende von Verhaltensweisen sind erklärt: von der richtigen Atmung bis zur perfekten Instrumentenpflege.

„Ich habe Rückmeldungen aus der ganzen Welt und bekomme von überall her viel Lob für mein Lernprogramm“, lässt der Dudelsack-Europa- und Weltmeister wissen. So ein kompaktes Werk gab es bislang nicht, bestätigt die Fachwelt.

Wer ist dieser junge Mann? In Deutschland, erstrecht im Badischen, gilt er als musikalischer Exot, der wie kein anderer die Sackpfeife beherrscht. Der deutsche Bagpiper aus Rheinhausen, jetzt in Waghäusel-Wiesental wohnhaft, leitet eine gefragte Dudelsack-Akademie mit Schülern aus ganz Europa. Zuhause hat er viele Preise stehen und Urkunden hängen, viele Medaillen und Siegestrophäen, auch die Ehrenmedaille der Gemeinde Ober-hausen-Rheinhausen für besondere musikalische Leistungen.

„Seit meinem 13. Lebensjahr, 1993, lerne ich dieses wunderschöne Instrument und genieße den unvergleichlichen Klang der Bagpipe.“ Seit zehn Jahren ist der ehrgeizige junge Mann fast jedes Wochenende unterwegs und jährlich bis zu zehn Mal zur Weiterbildung in Schottland. Hambsch absolvierte seine Lehrerprüfung am schottischen College of Piping und erwarb sodann das höchste Diplom.

Homepage:
www.bagpiper-andy.de

Soziale Medien:
auf Facebook: www.facebook.com/bagpiper.andreas.hambsch
auf Instagram: www.instagram.com/bagpiper_andy
auf YouTube: www.youtube.com/user/BagpiperAndreas

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Bereits 73 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Bruchsal Kultursommer Schloss Martin Gantner

KONZERTMITSCHNITT | So war’s beim Kultursommer am Schloss mit Martin Gantner und Gästen

Das erste Klassikkonzert mit Publikum seit Corona mit Bruchsals Star-Bariton Martin Gantner eröffnete am gestrigen …

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – Ehepaar aus Ubstadt lebt seinen Traum auf Mallorca | ZDF-Reportage

31.07.2020 | Subtropisches Klima mit bis zu 40 Grad, ein ständiger Blick auf das Mittelmeer …