Andreas Hambsch

Bagpipe-Tutorial-App | Waghäusel hat jetzt einen Dudelsack-Weltmeister (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

15.06.2020 | In Neuseeland, Kanada, Japan, den Vereinigten Staaten und China ist der Name Andreas Hambsch jetzt bekannt. Dort downloaden die Dudelsackspieler fleißig seine Neuerfindung: die auf dem Markt bislang einzigartige achtstündige Bagpipe-Tutorial-App für Smartphones und Tablets, in der gut 400 Arbeitsstunden stecken.

In dem umfangreichsten multimedialen Nachschlagewerk für Griffweise und Fingertechnik sind auch 250 Lernvideos mitsamt allen möglichen Übungen, Notenkombinationen, Melodien, Embellishments enthalten. Es gibt verschiedene Geschwindigkeiten, die Noten sind eingeblendet, Dutzende von Verhaltensweisen sind erklärt: von der richtigen Atmung bis zur perfekten Instrumentenpflege.

„Ich habe Rückmeldungen aus der ganzen Welt und bekomme von überall her viel Lob für mein Lernprogramm“, lässt der Dudelsack-Europa- und Weltmeister wissen. So ein kompaktes Werk gab es bislang nicht, bestätigt die Fachwelt.

Wer ist dieser junge Mann? In Deutschland, erstrecht im Badischen, gilt er als musikalischer Exot, der wie kein anderer die Sackpfeife beherrscht. Der deutsche Bagpiper aus Rheinhausen, jetzt in Waghäusel-Wiesental wohnhaft, leitet eine gefragte Dudelsack-Akademie mit Schülern aus ganz Europa. Zuhause hat er viele Preise stehen und Urkunden hängen, viele Medaillen und Siegestrophäen, auch die Ehrenmedaille der Gemeinde Ober-hausen-Rheinhausen für besondere musikalische Leistungen.

„Seit meinem 13. Lebensjahr, 1993, lerne ich dieses wunderschöne Instrument und genieße den unvergleichlichen Klang der Bagpipe.“ Seit zehn Jahren ist der ehrgeizige junge Mann fast jedes Wochenende unterwegs und jährlich bis zu zehn Mal zur Weiterbildung in Schottland. Hambsch absolvierte seine Lehrerprüfung am schottischen College of Piping und erwarb sodann das höchste Diplom.

Homepage:
www.bagpiper-andy.de

Soziale Medien:
auf Facebook: www.facebook.com/bagpiper.andreas.hambsch
auf Instagram: www.instagram.com/bagpiper_andy
auf YouTube: www.youtube.com/user/BagpiperAndreas

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Zukunfts-Tipp | 20.4.2024 | Ausbildungsmesse „Markt der Berufe“

Ausbildungsmesse „Markt der Berufe“ Samstag, 20.4.2024 10:00 Für Jugendliche, Eltern und Unternehmen auf der Suche …

Hide picture