Erlebnispfad Streuobstwiese | Sulzfeld

Ausflugstipp „Ohne Eintritt“ | Mit Kind und Kegel zum Streuobsterlebnis Sulzfeld (Archiv 2019)

Lass das deine Freunde wissen!


Icon-Stadtmagazin WILLI Mit Kind und Kegel ohne Eintrittsgelder was erleben. Ausflugtipp für die ganze Familie

Steuobsterlebnis Sulzfeld

Ein Erlebnispfad der besondere Eindrücke und interessante Details für alle Besucher bietet. Bei diesem 2 Kilometer langen Rundweg wurde wirklich an die ganze Familie gedacht.

Das Streuobsterlebnis Sulzfeld steckt voller Überraschungen. Hier kann man die Natur mit allen Sinnen erforschen und den Klängen der Streuobstwiese lauschen. Viel interessantes Wissen rund um die heimische Natur ist hier abwechslungsreich verpackt und lädt zum Ausprobieren und Staunen ein. Entdecke einen Hohlweg und seine Bewohner aus der Mausperspektive, blicke über das schöne Sulzfeld in die Landschaft des Kraichgaus und fliege mit der Wiesenseilbahn über ein buntes Blütenmeer.

Das spielerische Ausprobieren der verschiedenen Möglichkeiten an den elf Stationen und die schöne bunte Bebilderung sind ein Erlebnis für alle Kids. Viele Stationen sind dank Erhöhungen in Form von Holzklötzen zum Draufsteigen auch für kleine Kinder erreichbar.

Panorama Liege | Streuobsterlebnis Sulzfeld

Mit dem Schmetterling über die Wiese fliegen

Streuobsterlebnispfad | SeilbahnZwischendrin gibt es immer wieder Sitzbänke und einmal sogar die Möglichkeit, es sich auf zwei Liegen gemütlich zu machen und den wundervollen Blick auf die Landschaft mit ihren Weinreben und der Burg Ravensburg zu genießen.

Selten war es so einfach, sich Wissen spielerisch anzueignen. Der Pfad ist teilweise steil und nicht befestigt. Wer dennoch mit dem Kinderwagen kommen möchte, der hat die Möglichkeit den Weg von der Unterseite bis Station 4 zu Erkunden und von der Oberseite bis Station 6.

 

 

Aus dem RegioMagazin WILLI 04/18 | von Anja Csetoe

Dein Kontakt zum WILLI-Team! Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Wir berichten für über 200.000 Menschen hier in der Region.

Wir sind gespannt!


Fotos an WILLI senden?
Aus Sicherheitsgründen bitte per E-Mail an
medien@egghead.de

 

Gib uns deinen Tipp!

Fülle die Felder hier unten aus und schicke uns deinen Tipp. Wir sind gespannt!

Icon-FacebookBesuche unsere Facebookseite. Wie wär’s?

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

AUSFLUGS-TIPP | Auf Wanderschaft auf dem Büchiger Gedichteweg

60 sec-Video | Unsere Region hält viele schöne Wanderrouten bereit. Und manche davon sind mit …

Hide picture