Samstag, Oktober 17, 2026

Täglich News, Videos und starke Stories – Das Medientrio

GONDELSHEIM | 41-Jähriger bedroht zwei Personen

0
581
Symbolbild

Archivbeitrag | Ein 41-Jähriger beleidigte und bedrohte am Dienstag gegen 23.45 Uhr zwei Personen in der Bruchsaler Straße.

Eine Frau und ein Mann türkischer Herkunft gingen auf der Bruchsaler Straße, als ihnen der 41-Jährige begegnete und beide rassistisch beleidigte und bedrohte. Der Tatverdächtige führte offenbar ein Schwert mit. Die Bedrohten flüchteten daraufhin. Ein couragierter Autofahrer, der die Situation schnell erfasste, hielt an und nahm die Flüchtenden mit.

Worum geht es hier?
BedrohungGondelsheimBruchsaler StraßeAlkoholisierungpsychiatrische Einweisungrassistische Beleidigung
Dekorationswaffe

Der 41-Jährige konnte aufgrund der Angaben der Betroffenen schnell ermittelt werden und starke Kräfte des Polizeireviers Bretten nahmen ihn in der Folge vorläufig fest.

Hierbei wurde der Tatverdächtige leicht verletzt. Bei dem Schwert handelte es sich um eine Dekorationswaffe. Ferner war der Mann stark alkoholisiert. Aufgrund seines Zustandes wird derzeit die Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung geprüft.

Das Dezernat Staatsschutz des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

ANZEIGE
Anzeige
ANZEIGE
Anzeige
Auch hier werben?
ANZEIGE
Anzeige
Auch hier werben?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner