Bernd Eckl, CEO der BLANC & FISCHER Familienholding (Foto: BLANC & FISCHER Familienholding)

OBERDERDINGEN | BLANC & FISCHER Familienholding wächst weiter: Start-up ATOLL geht an den Markt (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

28.3.2022 | Zusammen kochen und Genuss gemeinsam erleben – dafür steht die ATOLL Living Spaces GmbH (ATOLL)

Das Start-up ist seit seiner Gründung Ende Januar 2022 Teil der BLANC & FISCHER Familienholding und bringt innovative Produkte aus dem Wohn- und Möbelbereich auf den Markt, unter anderem einen Esstisch mit hochwertiger Induktionstechnologie. Dieser verlagert das gemeinsame Kochen aus der Küche direkt an den Tisch und schafft so ein neues Miteinander. Außerdem bietet ATOLL eine modulare Outdoor-Küche mit Induktion für den Endkonsumenten, die nicht nur das Grillen, sondern alle Kochprozesse möglich macht.

ATOLL Living Spaces GmbH bündelt Stärken der Unternehmensgruppen

ATOLL schlägt die Brücke zwischen moderner Startup-Kultur und traditionellem Technologieunternehmen. Durch die Integration in den Firmenverbund der BLANC & FISCHER Familienholding und der strategischen Partnerschaft mit der Bridgemaker GmbH ist ATOLL Teil einer starken Gemeinschaft. Das Start-up nutzt die Technologie- und Fertigungskompetenzen aller Unternehmensgruppen innerhalb der Familienholding. „ATOLL ist für die BLANC & FISCHER-Gruppe ein wichtiges langfristiges und strategisches Investment, um den Wachstumskurs weiter fortzuführen“, so Bernd Eckl, Vorsitzender der Geschäftsführung der BLANC & FISCHER Familienholding. „Als Spezialisten im Lebensraum Küche können wir so die Stärken der einzelnen Unternehmensgruppen verbinden und neue Chancen auf dem Markt generieren.“

Esstisch mit integriertem Kochfeld und hochwertige Outdoorküche schaffen neue Kocherlebnisse

ATOLL schafft mit seinen Produkten gemeinsame Genussmo-mente. (Foto: BLANC & FISCHER Familienholding)

 

Die BLANC & FISCHER Familienholding geht mit seinem jüngsten Mitglied völlig neue Wege: Der Fokus liegt auf einer starken Nutzung digitaler Vertriebskanäle und der direkten Ansprache der Endkunden – zum Beispiel im Showroom in Berlin. Neu ist deshalb auch die intensive Zusammenarbeit mit Influencern in den sozialen Medien, die die Produkte in Aktion zeigen.

Mehr zu ATOLL unter www.atoll.store
und auf Instagram unter www.instagram.com/atoll.berlin

Mehr Informationen über die BLANC & FISCHER Familienholding unter
www.blanc-fischer.com

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Ausbildungsbörse Ubstadt-Weiher Teil 2 | Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen?

Nachbericht 22.4.24 | Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Diese Frage stellen sich …

Hide picture