video
play-rounded-fill
 

Video vom Abend der Wahl | Der neue Bürgermeister von Sulzfeld heißt Simon Bolg

Bereits 6 x geteilt!

8.10.23 | So, die Wahl ist entschieden. Simon Bolg hat mit 55,1 % die absolute Mehrheit der Stimmen erreicht und hat dies entgegen vieler Erwartungen bereits im ersten Wahlgang geschafft. Glückwunsch von Landfunker.de und KraichgauTv.

Insgesamt waren 3.964 Bürger dazu aufgerufen, am 8. Oktober einen neuen Bürgermeister zu wählen. Bereits über 800 Einwohner hatten ihre Stimme per Briefwahl abgegeben.

KraichgauTV-Berichterstatter vor Ort ist Matthias Kampp, hatl Video-Eindrücke des Abends gesammelt und berichte über das Wahlergebnis und den anschließenden Reden und Gratulationen.

Sehen Sie dazu seinen Filmbeitrag!

Das Interesse der Bevölkerung an dieser Wahl war mit um die 65 % sehr gut. Im September versammelten sich rund 1.000 Menschen in der Ravensburghalle, um die vier Kandidaten kennenzulernen. Es gab insgesamt drei männliche Kandidaten, nämlich Volker Geisel, Simon Bolg und Heiko Röth, sowie eine weibliche Kandidatin, Silke Sprenger-Dieffenbacher.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

GRABEN-NEUDORF | Großer Zuspruch bei Einwohnerversammlung

8.12.23 | Rund 200 Bürgerinnen und Bürger folgten am 28. November der Einladung von Gemeinderat …

Hide picture