video
play-rounded-fill
 

VIDEO | „Mein Ziel ist es, Kraichtal zu prägen“ – Tobias Borho nach der Wahl zum Bürgermeister (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!


Studiointerview | Ein Bürgermeister für neun Stadtteile – seit dem 28. März ist es amtlich: Tobias Borho ist der neu gewählte Bürgermeister Kraichtals! Wir luden den 28-jährigen erneut zu uns ins Studio ein. Außerdem waren wir in Kraichtal unterwegs, um die Stimmen der Bürger über ihren neuen Bürgermeister einzufangen.

08.04.2021 | 

Tobias Borho im Gespräch

Es war ein langer Wahlkampf für Tobias Borho: Am 31.12.2020 gab er bekannt, für das Bürgermeisteramt in Kraichtal zu kandidieren. Drei Monate lang versuchte er, die Kraichtaler Bürger von sich und seinen Plänen für die Stadt zu überzeugen. Und das mit Erfolg! Nachdem er bereits im ersten Wahlgang dominierte, aber keine absolute Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen konnte, trat er gemeinsam mit den Kandidaten Jonas Lindner und Lucien Kacsányi zu einem zweiten Wahlgang an. Diesen gewann der gebürtige Bruchsaler mit 46,2% der Stimmen.

Über seine Mit-Bewerber hat Tobias Borho eine klare Meinung: „Es war ein fairer Wahlkampf! Die Kandidaten pflegten untereinander einen sehr fairen und wertschätzenden Umgang. Das hat sehr Spaß gemacht und ich möchte mich bei den anderen Kandidaten herzlich bedanken!“

KraichgauTV Umfrage

KraichgauTV-Reporter Bernard Zimmerman war fleißig in Kraichtal unterwegs und hat Stimmen zur Wahl eingesammelt. Wie zufrieden sind sie mit dem Wahlergebnis? Was erwarten sie von Tobias Borho? Wie sehen sie die Zukunft Kraichtals?

Wir haben sie dem künftigen Verwaltungschef vorgespielt und seine Reaktionen dazu eingeblendet.

Eins steht fest: Es gibt viel zu tun.

Auch bei den Bürgern der Stadt möchte er sich für den Vertrauensvorschuss in seine Person bedanken. Denn eins steht fest: Es gibt viel zu tun. Bereits am Abend des Wahlsonntags erreichten ihn Zuschriften der Bürger mit Ideen und Vorschlägen, vor allem der Wunsch nach Wahrnehmung und Wertschätzung wurde laut. Bei neun Stadtteilen kommt es eben schnell einmal vor, dass eines etwas vernachlässigt wird. Das möchte Tobias Borho ändern: „Mein Ziel ist es, Kraichtal zu prägen!“.

Ein paar Tage zum Durchatmen hat er, doch am 05. Mai wird er offiziell in das Amt des Bürgermeisters eingeführt und löst Ulrich Hintermayer ab.

Kurz und knapp zu Tobias Borho

Alter: 28 Jahre

Partei: Mitglied der SPD

Wohnort: Derzeit wohnhaft in Bruchsal, zieht im Laufe des Jahres nach Menzingen

Beruf: Stellvertretender Geschäftsführer im Jobcenter des Landkreises Karlsruhe

Familienstand: verheiratet

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Magie auf dem Hügel | Filmreportage von der Einweihung des Weinguts Klenert

13.7.23 | Das KraichgauTV-Filmteam war eingeladen, um von einem außergewöhnlichen Ereignis zu berichten, dem Eröffnunsgtag …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture