Symbolbild Landfunker-Archiv

URBAN ADEBAR | Storch bringt Autofahrer ins Schwitzen (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

2.6.2020 | Östringen. Eine ungewöhnliche „Anzeige“ ging am Samstag beim Polizeirevier Bad Schönborn ein. Hier wurde gegen 15:45 Uhr ein Storch auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Thomas-Howie-Straße in Östringen gesehen, der wagemutig zwischen den Autos umher stolzierte und bei dem ein oder anderen Ausparkversuch so manches Tierretterherz ins Wallen brachte.  Schließlich wurde er von ein paar hilfsbereiten Personen aus dem Durchgangsverkehr abgedrängt.

Da zunächst eine Verletzung des Storches im Raum stand, wurde die Tierrettung informiert und hinzugerufen, die schnell zum Glück für den Storch schnell Entwarnung geben konnte. Seine Fitness demonstrierte er augenscheinlich, indem er eine Runde über das Gelände flog. Auch der anhaltende Trubel konnte ihm scheinbar nichts anhaben, denn er landete erneut auf dem Parkplatz des Supermarktes. Das Tier hat wohl die Erafhrung gemacht, dass er über die Kundschaft des Supermarktes an Futter gelangen konnte.

Wie zu hören war, soll der Großvogel bereits in der Vergangenheit mehrfach als Störenfried in Erscheinung getreten sein.

Haben Sie Tipps?
Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Land bewilligt 6,2 Millionen Euro Fördermittel an Gemeinden des Landkreises

Umfassende Städtebauförderungen sorgen für eine Revitalisierung der ländlichen Regionen Karlsruhes. Über sechs Millionen Euro fließen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture