video
play-rounded-fill
 

Bruchsal | Umfrage: Woher stammt das Wort Schorle? (Archiv 2021)

Bruchsal +++ Umfrage | Wir trinken sie doch alle gern – die Schorle. Das leckere Mischgetränk aus Saft und Mineralwasser oder wahlweise auch aus Wein und Mineralwasser ist schon seit Jahrhunderten beliebt. Egal ob als einfache Apfelsaftschorle für den kleinen Durst oder als Weinschorle für den Rausch am Wochenende.

Doch woher kommt denn eigentlich das Wort „Schorle“? Eine Frage, über die man sich im alltäglichen Leben keine Gedanken macht. So kam die Frage auch für unsere befragten Passanten in der Bruchsaler Innenstadt unerwartet.
Wie die Antworten der Bruchsaler ausfielen, können Sie in unserer Umfrage sehen.

Der Beitrag ist ein Archivbeitrag.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Umfrage | Was ist Ihre Lieblingsjahreszeit?

Video | Wir haben Bruchsal gefragt: Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? 15.06.23 | Für viele …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture