fbpx
video
 

Bruchsal | Umfrage: Woher stammt das Wort Schorle?

Lass das deine Freunde wissen!

Bruchsal +++ Umfrage | Wir trinken sie doch alle gern – die Schorle. Das leckere Mischgetränk aus Saft und Mineralwasser oder wahlweise auch aus Wein und Mineralwasser ist schon seit Jahrhunderten beliebt. Egal ob als einfache Apfelsaftschorle für den kleinen Durst oder als Weinschorle für den Rausch am Wochenende.

Doch woher kommt denn eigentlich das Wort „Schorle“? Eine Frage, über die man sich im alltäglichen Leben keine Gedanken macht. So kam die Frage auch für unsere befragten Passanten in der Bruchsaler Innenstadt unerwartet.
Wie die Antworten der Bruchsaler ausfielen, können Sie in unserer Umfrage sehen.

Der Beitrag ist ein Archivbeitrag.

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den