video
play-rounded-fill
 

Studio | Jazz- und Unterhaltungsmusiker Willi Ehringer im Interview (Archiv 2018)

Lass das deine Freunde wissen!

Studio +++ Interview | Willi Ehringer ist ein echter Allrounder. Seinen Lebensunterhalt bestritt er als Jazzmusiker, Trompeter und Dirigent. Seine zahlreichen Engagements in wechselnden Städten und Ländern verdankt er einerseits seinem Improvisationstalent, andererseits seinem Vater, der das Talent seines Sohnes früh erkannte. Durch den engen Kontakt zu Amerikanern entdeckte Ehringer seine Leidenschaft für Jazzmusik, die bis heute anhält. 48 Jahre hat der mittlerweile 90-jährige Musiker als Leiter des Musikvereins Unteröwisheim zum kulturellen Leben der Gemeinde beigetragen.

Im Interview mit Ulrich Konrad erzählt Willi Ehringer von seiner bewegten Vergangenheit und seinem gar nicht mal so ruhigen Ruhestand.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Interview mit dem Vorstand der Sparkasse Kraichgau

StudioTalk | Im Anschluss an die Bilanz-Pressekonferenz der Sparkasse Kraichgau hatten wir die Gelegenheit für …

Hide picture