fbpx
video
 

Studio | Jazz- und Unterhaltungsmusiker Willi Ehringer im Interview

Lass das deine Freunde wissen!

Studio +++ Interview | Willi Ehringer ist ein echter Allrounder. Seinen Lebensunterhalt bestritt er als Jazzmusiker, Trompeter und Dirigent. Seine zahlreichen Engagements in wechselnden Städten und Ländern verdankt er einerseits seinem Improvisationstalent, andererseits seinem Vater, der das Talent seines Sohnes früh erkannte. Durch den engen Kontakt zu Amerikanern entdeckte Ehringer seine Leidenschaft für Jazzmusik, die bis heute anhält. 48 Jahre hat der mittlerweile 90-jährige Musiker als Leiter des Musikvereins Unteröwisheim zum kulturellen Leben der Gemeinde beigetragen.

Im Interview mit Ulrich Konrad erzählt Willi Ehringer von seiner bewegten Vergangenheit und seinem gar nicht mal so ruhigen Ruhestand.

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.