video
 

Studio | Jazz- und Unterhaltungsmusiker Willi Ehringer im Interview

Bereit 3 x geteilt!

Studio +++ Interview | Willi Ehringer ist ein echter Allrounder. Seinen Lebensunterhalt bestritt er als Jazzmusiker, Trompeter und Dirigent. Seine zahlreichen Engagements in wechselnden Städten und Ländern verdankt er einerseits seinem Improvisationstalent, andererseits seinem Vater, der das Talent seines Sohnes früh erkannte. Durch den engen Kontakt zu Amerikanern entdeckte Ehringer seine Leidenschaft für Jazzmusik, die bis heute anhält. 48 Jahre hat der mittlerweile 90-jährige Musiker als Leiter des Musikvereins Unteröwisheim zum kulturellen Leben der Gemeinde beigetragen.

Im Interview mit Ulrich Konrad erzählt Willi Ehringer von seiner bewegten Vergangenheit und seinem gar nicht mal so ruhigen Ruhestand.

Bereit 3 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

STUDIOGESPRÄCH | Frank Milbich und wie er dem Alkohol den Rücken kehrte

Studiointerview | Erhöhter Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch ist ein Thema, das schon viele Jugendliche betrifft. Frank …

VIDEO | Feuer und Flamme – So agil ist die Feuerwehr Kraichtal!

Filmbeitrag | Was passiert, wenn man bei einem Notfall die Feuerwehr anruft und die können …