video
play-rounded-fill
 

Streifzüge | Vom Kerschdekipper bis zum Schloss: Unterwegs in Unteröwisheim

Lass das deine Freunde wissen!


Streifzug | Unteröwisheim ist ein Stadtteil von Kraichtal, der 2021 sein 1250-jähriges Jubiläum gefeiert hat. Doch was macht diesen Ort so besonders?

05.07.2023 | Albrecht Bindschädel, ein Kenner der lokalen Geschichte, nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch die Vergangenheit und Gegenwart von Unteröwisheim.

[ratings]

Er erzählte uns über das berühmte Kirschenfest, das in den 50er und 60er Jahren die ganze Region anzog, die Kreuzkirche, die mit ihrer Architektur beeindruckt, das alte Fachwerkhaus, das einst als Badhaus diente und das Schloss, das heute noch majestätisch über dem Ort thront.

Unteröwisheim ist ein Ort voller Geschichte und Geschichten, die es zu entdecken lohnt.

 

Siehe auch

Unser Lauf-Event-Tipp | 24.2.2024 | 3. »HaWei by night« über 5/10 km

3. HaWei by night über 5/10 km Samstag, 24.2.2024 18:30 UBSTADT-WEIHER | Hardtsee Liebe Laufsportfreunde, …

Hide picture