Newsticker
Foto: ER24

Serie geht weiter: Erneut brennt Gartenhütte in Bruchsal

Bruchsal, 07. April 2026 | In der Nacht auf Dienstag ist gegen 1:30 Uhr im Bereich der Werner-von-Siemens-Straße / Kammerforststraße in Bruchsal eine Gartenhütte in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung feststellbar. Die Polizei ermittelt zur Ursache und prüft mögliche Zusammenhänge mit weiteren Vorfällen.

Die Feuerwehr Bruchsal war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und konnte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die betroffene Straße vorübergehend gesperrt werden. Es kam zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei im Landkreis Karlsruhe hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In den vergangenen Wochen wurden in Bruchsal und den umliegenden Stadtteilen mehrere Gartenhüttenbrände registriert. Die Behörden prüfen derzeit mögliche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fällen und ermitteln in alle Richtungen.

Foto: ER24 Tim Müller

ANZEIGE

Einmal News mit allem, bitte!

Landfunker Logo

Der Landfunker Regio-Newsletter – kommt immer freitags

*Bitte akzeptiere unsere Nutzungsbedingungen!
Nutzungsbedingungen

Bei Nichtgefallen mit 1-Klick abbestellen.

Siehe auch

UPDATE Gartenhüttenbrand: Laut Gutachter ein technischer Defekt als Auslöser

UPDATE, 6. MAI 2026 | Neue Erkenntnisse zum Gartenhüttenbrand vom 25. April in der Bruchsaler …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner