Symbolbild_Auto_Unfall_unscharf_Blechschaden
Symbolbild Landfunker-Archiv

OBERDERDINGEN | Unter Alkohol Unfall verursacht (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

09.02.2022 | Unter erheblichem Alkoholeinfluss verursachte ein 59-jähriger Autofahrer am Dienstagmittag gegen 14:15 Uhr auf der Landestraße 554 in Oberderdingen einen Verkehrsunfall. Hierbei wurde ein Kind leicht verletzt.

Eine 33-jährige Frau war mit ihrem 3-jährigen Sohn auf der L554 von Flehingen Richtung Oberderdingen mit dem Auto unterwegs. Verkehrsbedingt blieb sie an einem Kreisverkehr stehen. Der hinter ihr fahrende Mann realisierte das stehende Fahrzeug offenbar zu spät und fuhr auf das Auto auf. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind leicht verletzt.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme war es dem 59-Jährigen offenbar alkoholbedingt nicht möglich, den Anweisungen der eingesetzten Beamten des Polizeirevier Bretten zu folgen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde einbehalten.

Das Fahrzeug des Mannes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Exklusiver Rundgang auf der Regioschau Kraichgau in Sulzfeld

Regioschau is back, unter diesem Motto starteten die Gewebevereine aus Sulzfeld, Kürnbach, Oberderdingen die 6. …

Hide picture