Betrunkener Autofahrer bei Nacht
Symbolbild Landfunker-Archiv

Oberderdingen | Alkoholisierter Motorradfahrer fährt gegen geparktes Auto (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

18.3.22 | Ein mutmaßlich alkoholisierter Motorradfahrer war am Mittwoch gegen 21.00 Uhr in Oberderdingen unterwegs. Der Zweiradfahrer kollidierte mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW und verletze sich hierbei leicht.

Der 50-jährige Motorradfahrer fuhr, nach aktuellem Stand der Ermittlungen, von Kürnbach kommend in Richtung Obererdingen. Im Bereich der Sulzfelder Straße kollidierte der Zweiradfahrer mit dem Heck eines geparkten PKWs. Durch den Zusammenstoß wurde das Motorrad auf den rechten Gehweg abgewiesen und stoppte schließlich an einer Hauswand. Der Kraftradfahrer wurde leichtverletzt vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Da die Beamten des Polizeireviers Bretten Alkoholgeruch bei dem 50-Jährigen feststellten, wurde zunächst ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Da dieser nicht durchgeführt werden konnte, erfolgte im weiteren Verlauf eine Blutentnahme. Der geschätzte Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf circa 12.000 Euro. Ob an der Hauswand ein Schaden entstanden ist, kann bislang noch nicht gesagt werden.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Moritz Baumann ist jüngster Bürgermeister Deutschlands! | StudioTalk

StudioTalk – Mit gerade einmal 24 Jahren ist Moritz Baumann nicht nur der neue Bürgermeister …

Hide picture