video
play-rounded-fill
 

Lußhardt-Gemeinschaftsschule erhält Auszeichnung als Digitale Schule


Die Lußhardt-Gemeinschaftsschule in Forst und Hambrücken hat erneut Grund zur Freude! Neben dem bereits erworbenen MINT-Label darf sie nun auch das Prädikat „Digitale Schule“ tragen. Diese Auszeichnung unterstreicht den besonderen Fokus der Schule auf Digitalisierung und wurde unabhängig und wissenschaftlich fundiert verliehen.

29.02.2024 | Beim Tag der Offenen Tür erkundeten wir die Schule und stießen auf eine Vielzahl von Installationen und Präsentationen. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte begleiteten uns mit Begeisterung.
In den Werkstätten und Klassenzimmern sahen wir Tiere, Pflanzen bis hin zu handwerklichen Talenten. Junge Moderatoren übernahmen mutig das Mikrofon, und  auch der Schulleiter bewies sein Talent als Moderator –

Doch was bedeutet eigentlich MINT, und was bedeutet die Auszeichnung „Digitale Schule“? Wir stellten Fragen und erhielten spannende Einblicke.

 

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture