Kronau im Narrenrausch: So war der 41. Faschingsumzug in Kronau


Parallel zum 56. Bruchsaler Fastnachtsumzug fand in Kronau der immerhin 41. Faschingsumzug statt.

08.02.2024 | Unter dem Motto „Kommt herbei und singt und lacht, feiert mit Kronau Fasenacht“ lud die Kronauer Karnevalsgesellschaft, Hexen, Paradiesvögel, Astronauten, Weihnachtsmänner und so ziemlich alles dazwischen ein, es mal wieder so richtig krachen zu lassen.

Dieses Jahr auf einer neuen Umzugsstrecke und mit Ausnahme der Karnevalsgesellschaften auch ohne Wägen.

Nichtsdestoweniger kamen über 60 Fußgruppen zustande und die Kinder sammelten begeistert Bonbons.

Die zahlreichen Zuschauer standen im bunten Konfettiregen oder in Seifenblasenschauer und Guggenmusikern sorgten für eine mitreißende Stimmung: Kronau Helau!

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Erneut gewählt: Frank Burkard klar als Kronauer Bürgermeister bestätigt

Frank Burkard bleibt Bürgermeister von Kronau. Mit rund 93,3 Prozent der Stimmen wurde er im …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner