In aller Kürze
• Verdächtiger festgenommen, Ermittlungen laufen
Bruchsal, 12.05.25 | Ein nächtlicher Einbruchsalarm in einer Supermarkt-Filiale in der Paul-Gerhardt-Straße hat einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Streifenbesatzungen und ein Hubschrauber waren im Einsatz, um das Gelände weiträumig abzusuchen.
Gegen 00:10 Uhr wurde der Alarm in der Supermarkt-Filiale ausgelöst. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen an, um das Gebäude abzusichern und das Gelände zu durchsuchen. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz, um die Umgebung aus der Luft zu überwachen. Zunächst war unklar, ob sich noch Personen im Inneren des Gebäudes aufhielten.
Polizei nimmt Verdächtigen fest
Im Verlauf der Durchsuchungen entdeckten die Einsatzkräfte eine verdächtige Person im unmittelbaren Bereich des Tatorts. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ob er in Verbindung mit dem Einbruch steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Ursache des Alarms noch unklar
Ein offenes Fenster hatte den Einbruchalarm ausgelöst. Ob tatsächlich ein Einbruch stattgefunden hat oder es sich um einen Fehlalarm handelt, konnte bislang nicht geklärt werden. Die polizeilichen Maßnahmen dauerten bis etwa 1:30 Uhr an. Weitere Ermittlungen sollen den Hergang aufklären.