video
play-rounded-fill
 

Berufe bei der Polizei: Vom Streifendienst bis zur Spezialeinheit

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

StudioTalk | In einem aufschlussreichen Gespräch mit Ulrich Konrad im KraichgauTV-Stadtstudio in Bruchsal gibt Jürgen Schöfer, zuständig für die Personalgewinnung bei der Polizei Baden-Württemberg, faszinierende Einblicke in die aktuellen Herausforderungen und vielversprechenden Möglichkeiten der Rekrutierung bei der Polizei. Der Dialog, der Themen von der Diversität der Belegschaft bis hin zur gesellschaftlichen Wahrnehmung der Polizei umfasst, bietet Zuschauern ein tiefgreifendes Verständnis der dynamischen Polizeiarbeit.

21.12.2023 | Das Gespräch zwischen Ulrich Konrad und Jürgen Schäfer im KraichgauTV-Stadtstudio bietet wertvolle Einblicke in die Aspekte der Personalgewinnung und Entwicklung bei der Polizei Baden-Württemberg.

Polizeiberuf – attraktiv für junge Menschen

Schöfer spricht über die Herausforderungen bei der Suche nach neuem Personal und betont die Wichtigkeit, den Polizeiberuf für junge Menschen attraktiv zu machen.

Ein wichtiges Thema des Interviews ist die Rolle der Frauen in der Polizei, wobei Schöfer eine zunehmende Gleichberechtigung und Präsenz von Frauen in den Polizeikräften hervorhebt. Er beleuchtet auch, wie der Einbezug von Mitarbeitern mit Migrationshintergrund die Arbeit der Polizei bereichert und die Beziehung zur Gemeinschaft stärkt.

Karrieremöglichkeiten bei der Polizei

Schöfer geht auf die verschiedenen Karrieremöglichkeiten innerhalb der Polizei ein und betont die Qualität der Ausbildung, die den Anwärtern angeboten wird. Das Interview gibt einen umfassenden Überblick über die Vielseitigkeit und die Herausforderungen des Polizeiberufs und ist besonders für diejenigen interessant, die eine Karriere bei der Polizei in Betracht ziehen.

Polizeiarbeit aus erster Hand

Das Gespräch ist eine Gelegenheit, mehr über die Polizeiarbeit aus erster Hand zu erfahren. Wer sich für die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten innerhalb der Polizei interessiert, sollte sich dieses Interview ansehen.

 

 

 

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Ausbildungsbörse Ubstadt-Weiher Teil1

Nachbericht 22.4.24 | Womit werde ich mal später meine Brötchen verdienen? Diese Frage stellen sich …

Hide picture