video
play-rounded-fill
 

Polizei hautnah: Die Nacht der Bewerber war voller Action und Abenteuer

Bereits 7 x geteilt!

Zurück

Kurzfilm | Wie wäre es, wenn du für eine Nacht zum Polizisten oder zur Polizistin werden könntest? Das war die Idee hinter der Nacht der Bewerber, die die Polizei organisierte, um junge Menschen für ihren Beruf zu begeistern.

25.10.2023 | Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten an verschiedenen Stationen die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der Polizei kennenlernen. Sie mussten zum Beispiel ihre Fitness unter Beweis stellen, indem sie Liegestütze machten, bevor sie versuchten, eine Tür aufzubrechen.

Die Nacht war auch voller Überraschungen und Spannung. Die Besucherinnen und Besucher konnten riesige Einsatzfahrzeuge und ein gestürzter Radfahrer sorgte für einen Schreckmoment, bis er sich als Puppe entpuppte. Die Polizeiprofis zeigten auch ihre Schießkünste, ihre Abwehrtechniken und ihre Rettungsfähigkeiten.

Die Veranstalter waren zufrieden mit dem großen Interesse der Jugendlichen. Die Nacht der Bewerber war ein Erfolg, der vielleicht einige neue Polizistinnen und Polizisten hervorbringt.

 

Sehen Sie hierzu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

WAGHÄUSEL | Pkw kollidiert mit Rettungswagen

26.2.24 | Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen am Freitagnachmittag in Waghäusel …

Hide picture