59.828,86 Euro für die Vereine in der Region

Lass das deine Freunde wissen!

15.12.23 | 
Sparkasse Kraichgau sammelte während Weltsparwoche Spenden für gemeinnützige Einrichtungen

Die traditionelle Vereinsspendenaktion der Sparkasse Kraichgau anlässlich des Weltspartags war wieder ein voller Erfolg: 29 Vereine und soziale Einrichtungen der Region dürfen sich über insgesamt 59.828 Euro freuen – gesammelt in den Filialen und über die Online-Plattform www.wirwunder.de/kraichgau. Die von den Kundinnen und Kunden sowie Projektunterstützern gesammelten Spenden wurden von der Sparkasse Kraichgau wie gewohnt bis maximal 1.000 Euro je Projekt verdoppelt.

„Seit nunmehr elf Jahren unterstützen wir mit unserer Spendenaktion zum Weltspartag Vereine und gemeinnützige Organisationen in der Region und die Aktion hat nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Ganz im Gegenteil: Die Spendenbereitschaft ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Kraichgau Norbert Grießhaber. Dabei kann nicht nur in den Filialen vor Ort gespendet werden, sondern auch über die Spendenplattform www.wirwunder.de/kraichgau. Dort hatte jeder die Möglichkeit, online sein Lieblingsprojekt auszusuchen und bequem per Bankeinzug, Überweisung, Kreditkarte oder paydirekt zu spenden. „Mit WirWunder erreichen wir noch mehr Menschen und machen es ihnen so einfach wie möglich, sich für gemeinnützige Zwecke zu engagieren. Viele Vereine stehen vor großen Herausforderungen und sind auf Unterstützung angewiesen.“

Stellvertretend für alle 29 Vereine nahm das Z-LAB, ein Projekt der Auerbach Stiftung in Bruchsal, die Gesamtspende aus der Weltsparwoche entgegen. „Wir sind begeistert von der Spendenplattform und konnten sie bei dieser tollen Aktion erfolgreich für unser Fundraising nutzen“, sagte der Vorstand des Z-LAB, Steffen Heil, bei der Spendenübergabe. „Wir freuen uns sehr, die gesammelten Gelder in neue MINT-Projekte mit Kindern und Jugendlichen einzusetzen.“

„Als regional verwurzelte Sparkasse liegt es uns am Herzen, mit unserem gesellschaftlichen Engagement die Gemeinschaft und das Zusammenleben vor Ort zu stärken. Die alljährliche Weltspartag-Aktion steht hierfür wie kaum eine andere unserer Initiativen“, stellte Regionaldirektor Markus Lang bei der Spendenübergabe heraus. „Es freut mich, dass unsere Kundinnen und Kunden sowie die Bevölkerung erneut an einem Strang gezogen haben und wieder eine beachtliche Spendensumme zusammengekommen ist.“

Auch nach dem Weltspartag können unter www.wirwunder.de/kraichgau alle registrierten Vereine weiter unterstützt werden. Neu-Registrierungen von gemeinnützigen Projekten aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Kraichgau sind ebenfalls zu jeder Zeit möglich. Im Lauf des Jahres können registrierte Projekte von weiteren Spendenaktionen zusätzlich profitieren.

Weitere Informationen: www.wirwunder.de/kraichgau

 

 

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

16.950 Euro für die Region gespendet

13.12.23 | 
Stiftung der Volksbank Bruchsal-Bretten unterstützt 13 regionale Projekte Die Förderung regionaler Vereine und …

Hide picture