Unser Event-Tipp | 20.6.2026 | 21. Weingartner Lebenslauf am 20.06.2026 laufen, walken, geben – für die Chance auf Leben,

21. Weingartner Lebenslauf am 20.06.2026 laufen, walken, geben – für die Chance auf Leben

Samstag, 20.6.2026 16:00

Am 20. Juni 2026 veranstaltet der Förderverein blut.eV mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr Weingarten und dem DRK Weingarten den 21. Weingartner Lebenslauf, einen Benefizlauf für Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Die Idee des Laufes ist es, dass möglichst viele Läufer:innen möglichst viele Runden laufen. Dabei zählt nicht die Zeit, sondern das Mitmachen: Egal ob Hobby- oder Profiläufer:in, Frau, Mann oder Kind – jede:r kann teilnehmen.

Die 1,3 Kilometer lange Laufstrecke führt auf einem Rundkurs durch Weingarten, mit Start und Ziel am Feuerwehrhaus. Für jede Runde suchen sich die Läufer:innen im Vorfeld Personen oder Firmen, die ihnen pro gelaufene Runden einen vorher festgelegten Betrag bezahlen oder es wird ein fester Betrag für die Teilnahme des Läufers/der Läuferin am Lauf vereinbart. Das Geld wird zur Finanzierung der Suche nach Stammzellspender:innen, sowie für die Verbesserung der Situation von Menschen mit Krebs und deren Angehörigen in unserer Region verwendet.

Rund um das Feuerwehrhaus und auf dem Festplatz wird ein ansprechendes Rahmenprogramm angeboten. Schirmherr des Laufes ist der Weingartner Bürgermeister Herr Eric Bänziger. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt.

Unter https://www.blutev.de/weingartner-lebenslauf/ kann man sich vorab bereits anmelden. Am Lauftag selbst ist ab 13.00 Uhr auch noch vor Ort eine Anmeldung möglich. Der Startschuss fällt um 14.30 Uhr. Wir freuen uns auf viele Läufer:innen und natürlich ein tolles Publikum!

Förderverein blut.eV
Bürger für Leukämie- und Tumorerkrankte
Tel. 07244/6083-0
E-Mail: info@blutev.de
www.blutev.de

Folgen Sie der Veranstaltung auch auf facebook und instagram!
#blutev

[de_csicar_shrtcode_redirect url="https://landfunker.de/Veranstaltungskalender_event/21-weingartner-lebenslauf-am-20-06-2026-laufen-walken-geben-fuer-die-chance-auf-leben/%22]

mehr dazu

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Oft geklickt

Update II: Polizei vermutet Brandstiftung in Untergrombach. Zeugen gesucht!

Bruchsal-Untergrombach, 17.6. 16:00 Uhr | Nach dem Brand an...

Das große Bauen – die B35 soll fit für die Zukunft werden

BRUCHSAL, 19. Juni 2026 | Auf Autofahrerinnen und Autofahrer...

Gondelsheimer Projekt „Erlebbare Saalbach“ – Ein Bach kann auch was Schönes sein

GONDELSHEIM | Fast zwei Jahre sind vergangen, seit die...

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Anzeige

spot_img
spot_img
spot_img

Auch interessant

Es gibt noch mehr zu entdecken

spot_img