Datum: Samstag, 10.10.2026 · 18:00–23:00 Uhr
Ort: Rohrbacher Hof 3, Bruchsal
Veranstalter: Rohrbacher Hof
Gitarrenmusik, groovige Rhythmen, Mitsing-Hits und spannender Bühnentalk mit Bernhard Pfaus
Für alle, die handgemachte Livemusik, jazzige Gitarrenklänge, Funk, bekannte Coversongs und interessante Geschichten aus der Musikwelt lieben.
Gitarrenklänge, mitreißende Livemusik und spannende Geschichten aus der Musikszene: Die Wohnzimmerkonzert- und Talkreihe „Studio 2“ lädt in Bruchsal zu einem abwechslungsreichen Abend ein. Das besondere Veranstaltungsformat verbindet Liveauftritte mit einem Bühnen-Podcast und stellt diesmal die Gitarrenmusik in den Mittelpunkt.
- SO WAR'S | Live, laut und nah dran: Super Motel Six bei Studio 201.10.2026
- 1.900 Einwohner, sechs Millionen Euro Haushalt: So arbeitet Zaisenhausen07.10.2026
- Philip Sayce (CAN/US) - New Album Release Tour 202605.10.2026
- Leben ohne Brille: Wäre das auch etwas für Sie? Vortrag im KraichgauTV-Stadtstudio05.10.2026
- Ein Jahr OB. Sven Weigt über eine Stadt unter <br>finanziellem Druck01.10.2026
Musikalisch sorgen KIM und Notausgäng für beste Unterhaltung. KIM verbindet jazzige Gitarrenparts mit groovigen Basslinien, funkigen Rhythmen und emotionalem Gesang. Eine vielseitige Mischung, die musikalisches Können und Spielfreude vereint. Die sechsköpfige Coverband Notausgäng bringt dagegen bekannte Hits auf die Bühne und setzt auf handgemachte Livemusik, bei der ausdrücklich auch mitgesungen werden darf.
Zwischen den musikalischen Darbietungen gibt es spannende Einblicke hinter die Kulissen: Bernhard Pfaus ist zu Gast beim Bühnentalk und erzählt aus seinem vielseitigen musikalischen Leben. Als Gitarrist, Bigbandleiter, Arrangeur und Produzent hat er die Musik aus unterschiedlichsten Perspektiven kennengelernt. Außerdem berichtet er über seine Arbeit als Musiklehrer und die Gründung der Bigband am MGB Bretten.
Freut euch auf einen Abend voller Musik, persönlicher Geschichten und interessanter Begegnungen. Die besondere Wohnzimmeratmosphäre im Studio 2 macht das Konzert zu einem Erlebnis ganz nah an den Musikern.
Samstag, 10. Oktober 2026, 19:00 Uhr
Einlass ab 18:00 Uhr
Rohrbacherhof 3, Bruchsal
Eintrittspreis: frei – Künstlerhut für freiwillige Beiträge.









