Newsticker
Symbolbild (Landfunker-Archiv)

KRONAU | Tatverdächtiger in Haft – Polizei durchsucht mehrere Wohnungen

25.9. | Ein 28-Jähriger steht nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe im Verdacht, über einen längeren Zeitraum mit Betäubungsmitteln Handel getrieben zu haben.

Im Rahmen mehrmonatiger Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal vollstreckten die Ermittelter am Donnerstagmorgen in Kronau, mehrere Durchsuchungsbeschlüsse in Objekten die mit einem Tatverdächtigen in Verbindung stehen. In den Wohnungen stellten die Polizeibeamten mehrere tausend Euro an mutmaßlichem Dealgeld und weiteres Beweismittel sicher. Darüber hinaus fanden die Beamten Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen vor.

Der 28-Jährige wurde aufgrund weiterer Straftaten aus der Vergangenheit dem Haftrichter am Landgericht Karlsruhe vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe und Staatsanwaltschaft Karlsruhe dauern an.

Siehe auch

Versuchter Einbruch in Supermarkt: Polizei sucht Zeugen

Bad Schönborn-Mingolsheim, 14. April 2026 | Unbekannte Täter versuchten in der Nacht in einen Supermarkt …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner