video
 

STUDENTENWOHNHEIM | Alles über das neue Studentenwohnheim „stage76“ in der Bruchsaler Bahnstadt

Bereits 8 x geteilt!
Bitte hilf uns, den Beitrag weiter zu verteilen. Danke!


Unser neues Format “Baustellenfrühstück” stellt interessante Bauprojekte der Region vor 

03.09.2020 | In Bruchsals Bahnstadt entstehen zur Zeit 140 Appartements nur für Auszubildende und Studenten. Wer dort wohnt, ist in 3 min am Bahnsteig, in 20 min in KA oder HD.
So wird bald komfortables Wohnen für kleines Geld außerhalb der Hochschulstadt möglich sein.

 

Vom “Hotel Mama” aus-
und ins eigene Reich einziehen

Wir besuchen das innovative Bauprojekt, unterhalten uns mit den Machern und erfahren viel über das Konzept “Grünes Wohnen für Studierende und Auszubildende“. Wir erfahren, dass es noch freie Einheiten gibt und man sich für zwei Arten von Appartements bewerben kann:

Stage 76 Bruchsal Studentenwohnheim Bahnstadt
3D-Visualisierung, Änderungen möglich

In der Mehrzahl sind dies 1-Zimmer-Appartements, inklusive Einbauküche mit allem, was man zum Selberkochen braucht. Jeweils mit geräumigem Badezimmer und Platz für die eigene Waschmaschine. Alternativ werden etwa 20 Doppelappartments angeboten, mit mehr Raum im eigenen Zimmer, weil Küche und Bad gemeinsam genutzt werden.

Zur Webseite von STAGE76

Alle Appartements werden übrigens einen Balkon besitzen, auf dem sich die Bewohner nach dem Studieren ausruhen und sich mit den Nachbarn gemütlich zusammensetzen können.

 

Wohnen für 390 € all inc.

Die Miete für das 1-Zimmer-Appartement soll all inc. 390 € monatlich betragen. Darin enthalten sind alle Kosten wie Heizung, Strom, Wasser/Abwasser, WLAN, Abfallbeseitigung, Zugang zu den großen Gemeinschaftsräumen u.a.m. Es kommen also keine versteckten, weiteren Kosten auf die Mieter zu.

Unser Filmbeitrag liefert Impressionen von der Wohnanlage, zeigt die besondere Motivation der Baugemeinschaft und fasst am Schluss noch einmal Zahlen, Daten und Fakten zusammen.

Mit dieser ersten Ausgabe zieht das neue KraichgauTV-Format „BAUSTELLEN-FRÜHSTÜCK“ ins Sendeprogramm ein.


 

Laden Sie uns ein!

Wir kommen auch auf Ihre Baustelle.

Baustellen-Frühstück” ist das neue Sendeformat von KraichgauTV. Hier erzählen wir die Story Ihres Bauprojekts und arbeiten dessen Bedeutung für die Öffentlichkeit vor Ort heraus. Die Zuschauer lernen Sie als Bauunternehmen, Investoren, Planer, Baufachbetriebe… in lockerer Atmosphäre kennen und können letztendlich die Hintergründe zum Projekt besser verstehen.

Die Sendung “Baustellen-Frühstück” wird als 15- oder 30-minütige Produktion auf KraichgauTV und bei Landfunker ausgestrahlt. Darüber hinaus streamen wir sie über unsere SocialMedia-Kanäle und selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit einer Ausstrahlung über Ihre eigenen Kanäle wie Webseite, E-Mail-Marketing u.a.

Wir beraten Sie gerne!

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Siehe auch

Windpark_Shutterstock

Christian Jung (FDP) | Land sollte Planungen für Windkraft-Standorte in Region Karlsruhe beenden

25.11.2020 | Weingarten/Karlsruhe | Nach der Ungültigkeitserklärung der “Teilfortschreibung Windkraft” des Regionalplans durch den baden-württembergischen …

Einer, der seinen Weg ging | Zum Tod von Jens Skibbe

25.11.20 | Jens Skibbe, der Stadtrat und Ortschaftsrat, ist am vergangenen Montag verstorben. Der 47-Jährige …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.