s3obenbenefizgolfturnier1

Spende | Golfen für die Muks Sommerakademie

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


Icon-Stadtmagazin WILLI Info | 4.445€ Spende für die Bürgerstiftung

Aus RegioMagazin WILLI 11/18

s3obenbenefizgolfturnier2Künstlerisch und kreativ tätig sein, eigene Ideen umsetzen, handwerkliche Fertigkeiten einüben, Gemeinschaft erleben – das bot die Musik- und Kunstschule Bruchsal (Muks) in ihrer Sommerakademie an.

Für Kinder aus Familien, die sich die Kursgebühren nicht leisten konnten, vergab die Bürgerstiftung Bruchsal wieder Gutscheine zur Teilnahme am kompletten Programm und an den Mahlzeiten.

Erspielt haben den dafür eingesetzten Betrag die Damen vom Golfclub Bruchsal bei ihrem diesjährigen Benefizturnier.

Uschi Nagel, die das Turnier vor zwei Jahren ins Leben gerufen und auch organisiert hatte, besuchte zusammen mit Christina Weidemann und Gabi Lohöfer die Sommerakademie im Kunsthof der Muks und erlebte ein „Projekt zum Anfassen“.

Die Damen vom „Ladies Day“ des Golfclubs Bruchsal hatten sich bereits zum dritten Mal zum Golfen für den guten Zweck getroffen und konnten der Bürgerstiftung einen Erlös von 4.445 Euro einspielen. Oberbürgermeisterin und Schirmherrin Cornelia Petzold-Schick lobte das Engagement und die kreative Idee der Damen.

Dein Kontakt zum WILLI-Team! Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Wir berichten für über 200.000 Menschen hier in der Region.

Wir sind gespannt!


Fotos an WILLI senden?
Aus Sicherheitsgründen bitte per E-Mail an
medien@egghead.de

 

Gib uns deinen Tipp!

Fülle die Felder hier unten aus und schicke uns deinen Tipp. Wir sind gespannt!

Icon-FacebookBesuche unsere Facebookseite. Wie wär’s?

Siehe auch

HILFE IN DER CORONAKRISE | TSG Hoffenheim unterstützt weitere Vereine der Region

25.06.2020 | Der vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim gegründete gemeinnützige Verein „TSG hilft“ hat weitere Spenden …