video
play-rounded-fill
 

Rückblick: So startete der Kraichgau in den Mai!


Am ersten Mai war, dank bestem Wetter, fast der gesamte Kraichgau auf den Beinen und auch wir vom KraichgauTV waren natürlich unterwegs. Zu Fuß, mit dem Rad und sogar ein kleines Stück auf dem Traktor.

17.05.2024 | Wer wollte, konnte bereits am 30. April in den Mai tanzen. Wer es etwas härter mag zum Beispiel beim Mai-Feschd in Wiesental. Hier ließ es die Band Polly ordentlich krachen.

Am nächsten Tag ging es dann schon in den frühen Morgenstunden los. Unser erster Stopp war in Ubstadt, wo wir uns zum Frühstück die erste Currywurst genehmigten.

Weiter ging es dann direkt nach Weiher. Mit der Idee waren wir offensichtlich nicht die einzigen. Nur mit Mühe konnten wir uns einen Sitzplatz ergattern. Das Hacksteak war es aber allemal Wert.

Unter den Bäumen bei lauschigen Temperaturen wurde auch in Helmsheim in den Mai gefeiert.

Mit Live Music und Zirkuszelt waren die Helmsheimer angetreten und wurden vom Wettergott belohnt.

Wer sich am ersten Mai auf Radtour begab, musste aufpassen. Aus allen Richtungen, Radler und Fußgänger. Unser Halt mit dem Rad in Staffort am Baggersee. Die leckeren Forellen dort waren ohne Zweifel ein Gaumenschmeichler. Und ein Aufenthalt für die ganze Familie war gut vorbereitet.

Und auch in Bruchsal wurde ordentlich gefeiert. Vor dem Exiltheater sorgte die Notausgäng für ordentlich Stimmung.

Und im Himmelreich in Zeutern genossen wir die herrliche Aussicht. Besonders beliebt waren hier die Waffeln mit Puderzucker, wie an der langen Schlange zu erkennen war.

Das letzte Stück unsere Reise von Zeutern nach Oberöwisheim legten wir dann sogar mit dem Traktor zurück.

Am Ziel in Oberöwisheim angekommen, ließen wir den Abend dann bei einem gemütlichen Linseneintop ausklingen. Wir zumindest sind gut in den Mai gestartet.

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture