Fotos: LICHTfänger

KRONAU | Neujahrskonzert-Splitter

25.1.24 | Das Neujahrskonzert des Musikvereins „Harmonie“ garantiert nicht nur alljährlich musikalische Leckerbissen für das Publikum, es bietet auch den gebührenden Rahmen, verdiente Mitglieder des Vereins zu ehren.

So wurden Elena Moch, Hannah Sartorius und Diego Kehrer-Treceno von Karl-Heinz Debatin, Vorsitzender des Bezirks Hardt im Blasmusikverband Karlsruhe, die Bronzene Ehrenadel für 10 Jahre Aktivität verliehen. Vereinsvorstand Dr. Andreas Maier betonte bei seiner Gratulation die Jugend der Geehrten und dankte für ihr Engagement. Er wünschte Ihnen, dass sie noch oft in ihrem langen Musikerleben eine solche schöne und verdiente Ehrung erfahren dürfen. Nach dem Motto „Ehre, wem Ehre gebührt“, beschenkte das das Orchester die Geehrten musikalisch mit der konzertanten Polka „Ehrenwert“ von Martin Scharnagl.

Auch wenn keine förmliche Verbandsehrung anstand für den Vize-Dirigenten Burkhard Kehrer, bereits seit 65 Jahren(!) aktiver Musiker und derzeit das älteste Orchestermitglied, versäumte es Dr. Andreas Maier nicht, ihn besonders zu würdigen. Stets, auch kurzfristig aus dem Stand heraus und seit Jahren zuverlässig und engagiert springt Burkhard Kehrer ein, wenn es gilt, verhinderte Dirigenten zu vertreten. So hat er beispielsweise seit dem Sommer alle Auftritte übernommen. Als kleine Anerkennung überreichte der Vereinschef Burkhard Kehrer ein Präsent, nicht ohne dessen Gattin Maria für die Entbehrung ihres Ehemannes ebenfalls mit einem Blumenstrauß zu danken.

Und „last but not least“ wird man sich in Kronau bald an einen „Neuen“ gewöhnen dürfen; Dr. Andreas Maier stellte nämlich Tim Winkler vor. Ab 01 Februar wird er die musikalische Leitung des großen Orchesters übernehmen. Maier versicherte, dass man sich auf die gute Zusammenarbeit und viele gemeinsame besondere musikalische Erlebnisse mit Tim Winkler freue.

 

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Erneut gewählt: Frank Burkard klar als Kronauer Bürgermeister bestätigt

Frank Burkard bleibt Bürgermeister von Kronau. Mit rund 93,3 Prozent der Stimmen wurde er im …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner