Landrat Schnaudigel im Gespräch: Willkommen in der dritten Amtszeit

Zurück

StudioTalk | Er ist seit 16 Jahren im Amt und wurde im Juli mit 92,6 Prozent der Stimmen für eine dritte Amtszeit wiedergewählt. Er ist der Chef von fast 2000 Mitarbeitern und verantwortlich für einen Landkreis mit über 400.000 Einwohnern, 32 Gemeinden und einer Fläche von fast 1100 Quadratkilometern. Er ist Dr. Christoph Schnaudigel, der Landrat des Landkreises Karlsruhe.

09.01.2024 | In einem informativen Interview mit Ulrich Konrad spricht er über seine Erfahrungen, seine Ziele und seine Visionen für den Landkreis.

Ein zentrales Thema des Gesprächs:

Die verschiedenen Bauprojekte im Landkreis, wie die Straßenmeistereien in Bruchsal und Ettlingen, die Kliniken oder das Berufliche Bildungszentrum. Er erklärt, wie er die Kosten und die Zeitpläne im Griff hat, und wie er die Diskussion und die Kritik im Kreistag erlebt hat.

“Ich finde, es wäre unnatürlich, wenn der Kreistag da von vornherein gesagt hat, das machen wir ohne jede Diskussion. Alle Fraktionen im Kreistag haben das außerordentlich kritisch verfolgt.“

In unserem Gespräch zeigte sich Schnaudigel offen für neue Ideen, aber auch entschlossen, die Zukunft des Landkreises zu gestalten.

Wenn Sie mehr über den Landrat Dr. Christoph Schnaudigel und seine Arbeit erfahren möchten, schauen Sie sich das spannende und informative Interview mit Ulrich Konrad an.

 

 

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Landkreis Karlsruhe beschafft moderne mobile Einsatzzentrale zur Katastrophenbewältigung

14.6.24 | Der Landkreis Karlsruhe hat beschlossen, eine mobile Einsatzzentrale zu beschaffen, um die Führung …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner