video
 

KRONAU | Ein vitaminreiches Wintergemüse – Zu Besuch auf den regionalen Wochenmärkten

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Diese Woche in der Gemüsekiste: Rosenkohl – geliebt oder gehasst, aber definitiv gesund.

04.03.2021 | Frisches Obst und Gemüse gehören vor allem bei kalten Temperaturen täglich auf den Tisch. Sie liefern nicht nur viele Vitamine und stärken unsere Abwehrkräfte, sondern fördern die Verdauung, sind gesund und einfach lecker! Die Spezialistin für all diese erntefrischen Lebensmittel ist natürlich unsere Regio-Reporterin Gaby Müller. Sie hat sich wieder einmal auf den Weg gemacht und packt heute ein ganz besonderes Gemüse in ihre Gemüsekiste.

Denn in dieser Ausgabe dreht sich alles rund um den Rosenkohl. Das vitaminreiche Blattgemüse hat seinen Ursprung in der belgischen Stadt Brüssel und wird deshalb auf Englisch auch „brussel sprouts“ genannt.

Rosenkohl enthält viele Mineral- und Ballaststoffe sowie die Vitamine A, B2 und C. Er schmeckt super als Salat oder gekocht als Gemüse und lässt sich hervorragend einfrieren. Auch unsere Reporterin Gaby Müller hat sich ein kleines Rezept als Serviervorschlag für ihr nächstes Gericht mit Rosenkohl einfallen lassen.

 

Diese Woche waren wir unterwegs auf dem Wochenmarkt in: Kronau (immer freitags, 07 – 13 Uhr)

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

Siehe auch

viel bunte Tabletten liegen auf dem Tisch

Kronau/ BAB 5 | Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

05.07.2021 | Rund 80.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls der sich am Sonntagabend …

Kronau | LKW-Fahrer hat starken Schutzengel

02.07.2021 | Am Freitag Abend gegen 20.00 Uhr prallte aus noch unbekannter Ursache ein Sattelzug  …