NICHTS VERPASSEN?
video
 

Kislau | Einmalige Einblicke in den Gefängnisalltag

Bereits 7 x geteilt!
Bitte teile diesen Artikel auch. Danke!


 60-sec-Video | Die JVA feiert ihr alljährliches Hoffest

07.10.2019 | Die Außenstelle der Justizvollzugsanstalt Bruchsal im Schloss Kislau in Bad Schönborn öffnete am 29. September ihre Tore: es wurde das Hoffest gefeiert, das mittlerweile seit 15 Jahren stattfindet. Das Fest fand großen Anklang, was nicht verwunderlich ist, denn wann bietet sich schon einmal die Gelegenheit, hinter die Kulissen einer JVA zu blicken?

Auf dem Gelände werden 600 Hühner im Freilaufgehege gehalten, dazu Rinder und Schweine. Im Hofladen werden unter anderem saisonales Gemüse und frische Eier verkauft. Außerdem gibt es Produkte von regionalen Anbietern wie Honig und Wein.

Der Zellentrackt befindet sich gerade im Umbau und konnte deswegen nicht besichtigt werden, dafür aber das außerhalb der Mauern liegende Freigängerhaus. Auch ein Blick in den Bus für den Gefangenentransport war möglich.

Auch Arbeiten der Malgruppe wurden ausgestellt. Außerdem waren Vertreter des Projektes „Lernort Kislau“ mit einem Infostand vor Ort und berichteten über die Geschichte Kislaus als Konzentrationslager.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

_

Anzeige

enoplan_290x290px

_

Siehe auch

Studio | Freiwillig hinter Gittern? Ehrenamtliche Freizeitgestaltung in der JVA Bruchsal

Studio | Freiwillig in den Knast!

Ehrenamt | Klaus Thiemann und Edwin Gärtner gehen regelmäßig in den Knast. Nicht etwa, weil …

gefängnis

BRUCHSAL :: Café Achteck im Fokus

Bruchsal kommt nicht aus den Schlagzeilen: Im Jahr 2015 ist die Spargelstadt nicht wegen der …