video
play-rounded-fill
 

Gondelsheim | Auf den Spuren von Bertha Benz (Archiv 2019)

Lass das deine Freunde wissen!


 60-sec-Video | Einmalige Oldtimerfahrt der „Wunderfahrzeuge ohne Pferd“

14.08.2019 | Der Allgemeine Schnauferl-Club e.V. (ASC) organisiert zusammen mit dem Automuseum Dr. Carl Benz, seit vielen Jahren im 2-Jahresrhythmus die Oldtimerfahrt auf den Spuren der Automobilpionierin Bertha Benz.

Der „Pferdelose Wagen“ hätte es mit Sicherheit schwerer gehabt, das Interesse der Menschen zu erwecken, hätte es damals nicht die mutige Bertha Benz gegeben. Sie fuhr vor 131 Jahren mit dem Motorwagen ihres Mannes die aller erste automobile Fernfahrt. Somit war eine der grandiosesten Promotion-Fahrten der Automobilgeschichte gelungen und auch das Interesse erster Käufer für das neue „Wunderfahrzeug ohne Pferde“ geweckt.
Ein Teil der rekonstruierten Strecke verlief auch durch Gondeslsheim, wo wir diese tollen Bilder einfangen konnten.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Oberhausens glitzernde Christkindl-Parade

19.12.23 | Wenn der Kalender den 23. Dezember anzeigt, verwandelt sich Oberhausen-Rheinhausen in eine Bühne …

Hide picture