video
 

Gondelsheim | Auf den Spuren von Bertha Benz

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


 60-sec-Video | Einmalige Oldtimerfahrt der „Wunderfahrzeuge ohne Pferd“

14.08.2019 | Der Allgemeine Schnauferl-Club e.V. (ASC) organisiert zusammen mit dem Automuseum Dr. Carl Benz, seit vielen Jahren im 2-Jahresrhythmus die Oldtimerfahrt auf den Spuren der Automobilpionierin Bertha Benz.

Der „Pferdelose Wagen“ hätte es mit Sicherheit schwerer gehabt, das Interesse der Menschen zu erwecken, hätte es damals nicht die mutige Bertha Benz gegeben. Sie fuhr vor 131 Jahren mit dem Motorwagen ihres Mannes die aller erste automobile Fernfahrt. Somit war eine der grandiosesten Promotion-Fahrten der Automobilgeschichte gelungen und auch das Interesse erster Käufer für das neue „Wunderfahrzeug ohne Pferde“ geweckt.
Ein Teil der rekonstruierten Strecke verlief auch durch Gondeslsheim, wo wir diese tollen Bilder einfangen konnten.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Siehe auch

Umfrage | Der Corona-Impfstoff: Würden Sie sich impfen lassen?

Ein Lichtblick am tristen November-Himmel: Erfolgsmeldung über Hoffnungsträger eingegangen 19.11.2020 | Das Coronavirus hat uns …

KraichgauTV-Interview mit Bruchsals Alt-OB Bernd Doll | „Ich war sehr bestimmend in meiner Amtsführung und dazu stehe ich auch!“

Der ehemalige Bruchsaler Oberbürgermeister im Stadtstudio 19.11.2020 |  24 Jahre lang war Bernd Doll für …