fbpx
video
 

FREIZEITTIPP | Schmutz, Schweiß und schwere Arbeit!

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Schmiedemeister Nico Runge weiht in die schöpferische Schmiedekunst ein

Schmutz, Schweiß und schwere Arbeit! Das macht für Schmiedemeister Nico Runge sein Handwerk aus. In seiner Werkstatt können bis zu 48 Kursteilnehmer ein breitgefächertes Angebot in Anspruch nehmen und ihrer Kreativität bei Feuer und Glut freien Lauf lassen.

Nico Runge ist gelernter Schmiedemeister, für ihn sind hohe Arbeitstemperaturen die Grundvoraussetzung für seinen Job. Sicherheit und Schutz stehen in der Werkstatt an erster Stelle. Durch die vollwertige Schutzkleidung kommt man an heißen Sommertagen ganz schön ins Schwitzen.

Unsere Reporterin Celina Funk wollte einmal genauer wissen, was solch ein Kurs für blutige Anfänger und erfahrene Profis beinhaltet.
Was sie beim Schmiedekurs in Büchenau alles gelernt hat sehen Sie in diesem Beitrag.

Erstsendung August 2020

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.