video
 

Bruchsal/Forst | Vom Hippie-Trail ins Technologiedorf – ein Bulli auf Abwegen

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!


 Filmbeitrag | Heiko P. Wacker erzählt von den „abenteuerlichen Reisen des Herrn Schultz“

31.10.2019 | „Das ist nichts Besonderes, nur ein alter Bus.“ Das waren die Worte von Jürgen Schultz, als Heiko P. Wacker mit der Idee um die Ecke kam, ein Buch über die Abenteuer zu schreiben, die der „Ober-Hippie“, wie sich Schultz selbst bezeichnet, vor rund 40 Jahren erlebt hat.

Es dauerte eine Weile, bis Wacker ihn überzeugen konnte, dass seine Geschichten alles andere als alltäglich sind. Schultz wollte reisen, er wollte die Welt sehen. Das hat er auch getan. Von Memmingen, seiner Heimatstadt, aus, fuhr er mit seinem alten VW-Bus auf dem Hippie-Trail bis nach Indien. Heute steht der Bulli im Hymer Museum in Bad Waldsee.

Am 24. Oktober, dem Tag der Bibliotheken, las Heiko P. Wacker aus seinem 2018 veröffentlichen Buch „Im Bulli auf dem Hippie-Trail: Die abenteuerlichen Reisen des Herrn Schultz“ in der Gemeindebücherei in Forst. Die zahlreich erschienenen Zuhörer lauschten bedächtig, erfreuten sich an den Anekdoten, die Jürgen Schultz vom Hippie-Trail, der Traumroute einer ganzen Generation, mitbracht hat und die von Heiko P. Wacker im mitreißenden Erzählstil festgehalten wurden.

„Dreh den Schlüssel rum und fahr los, es findet sich alles irgendwie.“ – Das ist das Motto von Jürgen Schultz. Und das nahm sich auch Jürgen P. Wacker zu Herzen. Denn im Frühjahr nächsten Jahres fährt er mit einem seiner Bullis auf Reisen. Das Ziel steht noch nicht fest, dass er mit allerlei erzählenswerten Geschichten zurückkommt, jedoch außer Frage.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine
close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Symbolbild_Auto_Unfall_Warndreieck_unscharf

Forst | Unfall im Kreuzungsbereich – Polizei sucht Zeugen

19.04.2021 | Zwei verletzte Personen und zwei total beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Unfalls …

Symbolbild-Corona-Test-Abstrich-Schnelltest-PoC

Forst | Bürgerschnelltests am kommenden Samstag in der Forster Schulturnhalle

24.03.2021 | Am kommenden Samstag, 27. März 2021, von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr, besteht …