Hinter den Kulissen | Zu Besuch bei den Proben zu Mord auf Schloss Haversham


Wir haben die Badische Landesbühne bei einer Probe zu ihrem neuen Stück Mord auf Schloss Haversham besucht. Mit dieser turbulenten Krimikomödie eröffnet das Ensemble am 20. September die neue Saison.

18.09.2025 | Stellen Sie sich vor: Eine Amateurtheatertruppe will einen englischen Krimi auf die Bühne zaubern. Aber alles geht schief. Pleiten, Pech und Pannen lassen die Lachmuskeln keine Sekunde zur Ruhe kommen.

Herzlich willkommen zur Premiere von Mord auf Schloss Haversham; ein spannungsgeladenes, englisches Kriminalstück im Stile Agatha Christies. Alle Beteiligten erwarten voller Vorfreude die Premiere. Wird schon schiefgehen.

Und wie! Türen lassen sich nicht öffnen. Wanddekorationen fallen zu Boden. Requisiten
sind vertauscht oder verschwunden. Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge
ab. Ein Missgeschick jagt das nächste. Die Premiere wird mehr und mehr zu einer Katastrophe. Egal! The Show must go on!

Die britische Komödie läuft in London seit ihrer Uraufführung 2012 ohne Unterbrechung. Ein Gag-Feuerwerk, das nicht nur Freund*innen des britischen Humors und des entgrenzten Slapstick Bauchweh vor Lachen verursachen wird. (Quelle: Badische Landesbühne)

Mehr Informationen zum Stück gibt es auf badische-landesbuehne.de

Gefällt dir unser Beitrag? Dann lass gern einen Kommentar da – und erzähl uns, was du denkst.

Wir freuen uns über deine Reaktion! Bitte kommentiere sachlich, respektvoll und bleibe beim Thema. Zu unseren Kommentarregeln

Zurück

Siehe auch

INTERVIEW | Kultur für alle: Die Bürgerstiftung Bruchsal bringt die Kulturtafel ins Rollen

Kulturelle Teilhabe darf kein Luxus sein. Das finden Christine Kaltenbach, Mitglied des Kuratoriums, und Gilbert …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner