Graben-Neudorf: Jugendliche bewerfen Züge mit Steinen


Jugendliche bewerfen Züge mit Steinen
Sechs Tatverdächtige im Alter von 14-17
Bundespolizei warnt vor Lebensgefahr


Graben-Neudorf, 15.05.25 | Ein Zeuge beobachtete am Donnerstagabend mehrere Jugendliche, die aus dem Gleisbett heraus Züge mit Steinen bewarfen. Die Polizei griff unmittelbar ein, nahm die Tatverdächtigen vorläufig fest und leitete Ermittlungen ein.

Gegen 21:15 Uhr meldete ein Zeuge, dass Jugendliche in der Nähe des Bahnhofs Graben-Neudorf Steine auf vorbeifahrende Züge werfen. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Philippsburg griffen sofort ein und stellten sechs deutsche Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren in Tatortnähe.

Sechs Tatverdächtige

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erhielten die Jugendlichen Platzverweise. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe übernahm die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Bundespolizei warnt vor schweren Folgen solcher Taten

Die Behörden betonen die hohe Gefährlichkeit des Steinwurfs auf Züge. Abprallende Projektile können Reisende und Passanten schwer oder tödlich verletzen. Die Bundespolizei ruft zur Wachsamkeit und verantwortungsbewusstem Verhalten auf Bahnanlagen auf.

Weitere Informationen auf bundespolizei.de

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Oft geklickt

Das große Bauen – die B35 soll fit für die Zukunft werden

BRUCHSAL, 19. Juni 2026 | Auf Autofahrerinnen und Autofahrer...

Update II: Polizei vermutet Brandstiftung in Untergrombach. Zeugen gesucht!

Bruchsal-Untergrombach, 17.6. 16:00 Uhr | Nach dem Brand an...

Gondelsheimer Projekt „Erlebbare Saalbach“ – Ein Bach kann auch was Schönes sein

GONDELSHEIM | Fast zwei Jahre sind vergangen, seit die...

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Anzeige

spot_img
spot_img
spot_img

Auch interessant

Es gibt noch mehr zu entdecken

spot_img