Symbolbild

EINBRUCH – DIEBSTAHL – GEWALT | Einbrüche und Überfall in Bretten, Waghäusel und Kraichtal und Oberderdingen (Archiv 2022)

30.12.22 | Ein oder mehrere Straftäter haben zum Jahresende noch etwas für die regionale Kriminalstatistik getan. Die Polizei sucht Zeugen oder Zeuginnen.

Einbruch in Bretten-Büchig

Bislang unbekannte Täter brachen am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 20:00 Uhr in ein Haus Im Teich in Büchig ein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen der oder die mutmaßlichen Täter zunächst eine Glastür des Wintergartens ein und verschafften sich somit Zutritt.
Im Wohnhaus wurden mehrere Räume durchwühlt. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, ließ sich im Rahmen der ersten polizeilichen Maßnahmen noch nicht abschließend klären.

Die Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Karlsruhe sicherte Spuren am Tatort.

Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten unter der Rufnummer 07252 50460 zu melden.

Einbruch in Waghäusel

Am Donnerstag zwischen 15:10 Uhr und 18:15 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster in einem Wohnhaus in der Styrumstraße in Waghäusel auf und stiegen in das Gebäude ein. Im Gebäudeinneren wurden nahezu alle Räume und Schränke durchsucht. Entwendet wurden vorwiegend Schmuck und elektronische Gegenstände. Der genaue Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Polizeibeamten zahlreiche Spuren fest.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer
07256/9329-0 mit dem Polizeirevier Philippsburg in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Kraichtal

Ebenfalls am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 18:20 Uhr, stiegen bislang unbekannte Täter über ein aufgebrochenes Fenster in ein Wohnhaus in der Straße „Im Kummetsbrüchle“ in Kraichtal ein und durchwühlten sämtliche Räume.

Entwendet wurde nach aktuellem Stand der Ermittlungen ein Ehering und eine Kette. Möglicherweise wurden die Täter von den zurückkehrenden Hauseigentümern überrascht und ergriffen über den Garten die Flucht. Spuren wurden sichergestellt.

Hier ist das Polizeirevier Bad Schönborn auf der Suche nach Zeugen und Hinweisgebern. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer
07253/8026-0 zu melden.

Überfall in Oberderdingen

Am frühen Freitagmorgen haben Unbekannte den Besitzer einer Spielothek in Oberderdingen überfallen und einen großen Bargeldbetrag erbeutet.

Der 44-jährige Geschädigte wollte gegen 05:50 Uhr das in der Straße „im Amthof“ gelegenen Spielcasino verlassen, als er von zwei Tatverdächtigen offenbar brutal festgehalten und zu Boden gebracht wurde. Die mutmaßlichen Räuber nahmen die Erlöse des Betriebs an sich und flüchteten mit einem Fahrzeug, welches mit einem dritten Täter besetzt, wohl auf sie wartete. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung und der Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnten die drei Täter entkommen. Die genaue Höhe der Beute ist noch nicht bekannt, es dürfte sich aber um mehrere tausend Euro gehandelt haben.

Zeugen, welche die Täter und ihr Fahrzeug auf der Flucht möglicherweise gesehen haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0721/666-5555 zu melden. Auf dem Fluchtfahrzeug soll möglicherweise ein Pforzheimer Kennzeichen montiert gewesen sein. Die Tatverdächtigen waren während der Tatausführung offenbar mit Sturmhauben maskiert und trugen dunkle Kleidung.

 

 

 

STARTSEITE

REGIO-NEWS

VIDEOS

CORONA

BLAULICHT

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Frühjahrs-Ausflugstipp: Der historische Eppinger-Linien-Wanderweg!

Wiederholt als Qualitätswanderweg ausgezeichnet, bietet der Eppinger-Linien-Weg zwischen Mühlacker und Eppingen eine einzigartige Kombination aus …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture