video
play-rounded-fill

Die AWO im Landkreis Karlsruhe: Ein Gespräch mit Christian Holzer über die Geschichte, die Angebote und die Herausforderungen der Arbeiterwohlfahrt

Bereits 53 x geteilt!

Zurück

StudioTalk | Als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Forst/Baden ist Christian Holzer nicht zum ersten Mal zu Gast in unserem Stadtstudio. Allerdings beehrt er uns dieses Mal nicht in seiner Funktion als Politiker, sondern als Geschäftsbereichsleiter für die sozialen Dienste der AWO im Landkreis Karlsruhe.

 

30.11.2023 | Die Arbeiterwohlfahrt, kurz AWO, ist eine der größten Wohlfahrtsorganisationen in Deutschland. Doch was macht die AWO eigentlich genau? Und wie ist sie entstanden? Um diese Fragen zu beantworten, haben wir Christian Holzer eingeladen, der Geschäftsbereichsleiter für die sozialen Dienste der AWO im Landkreis Karlsruhe ist. Er erzählt uns von den verschiedenen Bereichen, in denen die AWO aktiv ist, von der Kinder- und Jugendhilfe über die Gesundheit und Pflege bis hin zu den ehrenamtlichen Ortsvereinen. Außerdem erklärt er uns, wie die AWO mit anderen sozialen Dienstleistern wie der Caritas oder der Diakonie zusammenarbeitet und welche gemeinsamen Probleme sie haben.
Dabei verrät er uns auch, was es mit dem plakativen Slogan „Der Letzte macht das Licht aus“ auf sich hat, den die AWO in ihrer Öffentlichkeitsarbeit verwendet. Ein spannendes und informatives Gespräch über eine Organisation, die viel mehr ist als nur ein Kürzel.

 

 

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Neue Gesichter für den Kreistag: SPD setzt auf bewährte und neue Kräfte

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung in Forst haben die SPD Ortsvereine Ubstadt-Weiher, Forst und Karlsdorf-Neuthard ihre …

Hide picture