video
play-rounded-fill
 

Bruchsal | Aus altem Haus wird neues Haus – wenn ein Mietshaus fit für die Zukunft gemacht wird

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Richtig, die Sanierung eines alten Mietshauses ist eine fast alltägliche Sache. Nicht aber, wenn man selbst darin wohnt. Und wenn nach 2-jähriger Bauzeit alle Mieter zufrieden sind und sogar ein Einweihungsfest gefeiert wird. Da haben wir mal hingeschaut.

20.06.2023 | Mit 66 Jahren … Nein, ganz so alt ist das Haus des Familienheim Bruchsal noch nicht. Aber 40 Jahre hat es auf dem Buckel oder in den Mauern. Deshalb begann man vor zwei Jahren, die Immobilie von Grund auf zu sanieren. Barrierefreiheit spielte hierbei eine große Rolle. Dafür wurde sogar extra der Fußweg vor dem Haus um circa 60 Zentimeter angehoben, um den Zugang zum Gebäude schwellenlos zu ermöglichen.

[ratings]

Vergangene Woche wurde das Gebäude feierlich eingeweiht. Wir waren vor Ort und haben uns ein schönes Beispiel angeschaut, wie Vermieter, Mieter und Architekt aufeinander zugehen und voneinander profitieren.

Mehr Info: Familienheim Bruchsal

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Theater, Bühne, Aufführung, Silhouette

Badische Landesbühne | Premieren im April :: Drei Blicke auf das Thema Menschenrechte

04.03.2024 | Das Bürgertheater, die dritte Sparte der Badischen Landesbühne, ist diese Spielzeit mit drei …

Hide picture