Bruchsal, 18.03.2025 | Am Samstagnachmittag ereignete sich in Bruchsal ein Unfall, bei dem eine 62-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde, als sie mit einem Reh zusammenstieß. Hier die Details:
Am Samstagnachmittag kam es in Bruchsal zu einem tragischen Wildunfall, bei dem eine 62-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 16:40 Uhr auf ihrem Pedelec auf dem Schwalbenweg unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zum Amselweg kreuzte plötzlich ein Reh die Straße.
Die Radfahrerin konnte den Zusammenstoß trotz aller Bemühungen nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Tier. Bei dem Unfall stürzte sie und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die Frau umgehend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Das Schicksal des Rehs ist bislang nicht bekannt. In diesem Zusammenhang warnt die Polizei erneut vor der Gefahr von Wildwechseln, insbesondere in waldnahen Gebieten.