Foto: Barbara Lohner

OBERDERDINGEN | Thomas Nowitzki begrüßt neuen Sachgebietsleiter

Lass das deine Freunde wissen!

8.11.23 | Andreas Eigenmann wird neuer Sachgebietsleiter für den Bereich Grundstücksmanagement und die Kommunalbau GmbH sowie Geschäftsführer der WFI

Bürgermeister Thomas Nowitzki hat in der Gemeinderatssitzung Ende Oktober 2023 Andreas Eigenmann als neuen Sachgebietsleiter für den Bereich Grundstücksmanagement und die Kommunalbau GmbH sowie Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Industriegebiet Oberderdingen, Sulzfeld, Kürnbach, Zaisenhausen GmbH & Co. KG (WFI) vorgestellt. Er hat zum 1. November 2023 den Dienst bei der Stadt Oberderdingen aufgenommen.

Andreas Eigenmann hatte sich neben weiteren Bewerbern für die Stelle des Sachgebietsleiters beworben und war bei den Bewerbungsgesprächen am überzeugendsten. „Er bringt bereits Wissen und Erfahrung im Bereich Wirtschaftsförderung mit“, sagte der Schultes einführend.

Nach seinem Abitur leistete er seinen Wehrdienst und begann danach sein Studium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung Kehl. Dieses schloss er erfolgreich als Diplom-Verwaltungswirt ab. Erste praktische Erfahrungen sammelte er als Wirtschaftsförderer der Stadt Stutensee. Neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter „Wirtschaftsförderung, Zentrale Verwaltung, Rechtsangelegenheiten, Geschäftsstelle Gemeinderat“ bei der Stadt Stutensee absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium in Wirtschaftsrecht und schloss dieses mit dem Master of Laws ab. Als Leiter der Stabstelle „Wirtschaftsförderung/Liegenschaften/ Grundbucheinsichtsstelle“ der Stadt Stutensee war Andreas Eigenmann für das gesamte Vertragsmanagement; die rechtliche Beratung der Verwaltungsspitze und Fachbereiche sowie für die Betreuung und Beratung von Unternehmen zuständig. Nach rund 14 Jahren bei der Stadt Stutensee wechselte er zur Stadt Schwaigern als Hauptamtsleiter, bevor er nun zur Stadt Oberderdingen wechselte.

Andreas Eigenmann freut sich auf die Stelle als Sachgebietsleiter für den Bereich Grundstücksmanagement und die Kommunalbau GmbH sowie Geschäftsführer der WFI sowie die damit verbundenen Aufgaben. Bürgermeister Thomas Nowitzki wünschte ihm einen guten Start und hieß ihn bei der Stadt Oberderdingen willkommen.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch | Theater con Cuore lässt Kinderaugen strahlen

21.12.23 | Das Theater con Cuore aus der Nähe von Frankfurt, war auf Initiative der Medi@Theksleiterin …

Hide picture