video
play-rounded-fill
 

Östringen | Fassbinder – Ein Handwerk mit Tradition (Archiv 2018)

Lass das deine Freunde wissen!

Östringen +++ Berufe | Fassbinder – Ein Handwerk mit Tradition

Bier- und Weinfässer, Holzkübel und Bottiche – diese Gefäße sind wohl jedem gut bekannt. Für die traditionelle Herstellung sind Küfer zuständig, ein Beruf, der mittlerweile am Aussterben ist.

Wie genau das Handwerk des Küfers funktioniert und wie viel Arbeit in der Herstellung eines Fasses steckt, konnten Besucher im Rahmen der Berufsvorstellungsreihe im Ruhbenderhaus hautnah miterleben. Auch unsere Reporterin Gaby Müller war vor Ort und hat für uns auf die Finger gelernter Fassbinder und Küfer geschaut.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Die schönsten Seiten Bruchsals: KraichgauTV mittendrin beim Frühlingsfest

Filmbeitrag | Beim Bruchsaler Frühlingsfest gab es viel zu entdecken: Die Innenstadt war am Verkaufsoffenen …

Hide picture