video
 

Östringen | Fassbinder – Ein Handwerk mit Tradition

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

Östringen +++ Berufe | Fassbinder – Ein Handwerk mit Tradition

Bier- und Weinfässer, Holzkübel und Bottiche – diese Gefäße sind wohl jedem gut bekannt. Für die traditionelle Herstellung sind Küfer zuständig, ein Beruf, der mittlerweile am Aussterben ist.

Wie genau das Handwerk des Küfers funktioniert und wie viel Arbeit in der Herstellung eines Fasses steckt, konnten Besucher im Rahmen der Berufsvorstellungsreihe im Ruhbenderhaus hautnah miterleben. Auch unsere Reporterin Gaby Müller war vor Ort und hat für uns auf die Finger gelernter Fassbinder und Küfer geschaut.

Lass das deine Freunde wissen!
Hier teilen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Siehe auch

Östringen | Illegale Entsorgung von asbesthaltigen Eternitplatten – Polizei sucht Zeugen

27.01.2021 | Nach der illegalen Entsorgung von asbestverseuchten Eternitplatten auf einem Waldweg zwischen Östringen und …

Bruchsal | Großer Andrang beim ersten digitalen Infotag der Handelslehranstalt

130 Jugendliche aus der Region informierten sich per Videokonferenz über die Bildungsangebote der HLA 25.01.2021 …