fbpx
video
 

Östringen | Brot-Zeit: Traditionelles Handwerk in Östringen

Lass das deine Freunde wissen!

Östringen +++ Tradition | Das tägliche Brot – für uns ist es heute ganz selbstverständlich geworden. Im Supermarkt oder beim Bäcker hat man mittlerweile eine große Auswahl an verschiedenen Sorten, die man dort schnell und einfach einkaufen kann. Noch vor 100 Jahren aber floss viel Schweiß, bis dann endlich ein Laib Brot auf dem Tisch lag. Vom Getreide bis zum fertigen Holzofenbrot war es früher ein langer Weg, der in Östringen im Ruhbenderhaus eindrucksvoll demonstriert wurde.

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.