video
play-rounded-fill
 

Östringen | Brot-Zeit: Traditionelles Handwerk in Östringen (Archiv 2018)

Lass das deine Freunde wissen!

Östringen +++ Tradition | Das tägliche Brot – für uns ist es heute ganz selbstverständlich geworden. Im Supermarkt oder beim Bäcker hat man mittlerweile eine große Auswahl an verschiedenen Sorten, die man dort schnell und einfach einkaufen kann. Noch vor 100 Jahren aber floss viel Schweiß, bis dann endlich ein Laib Brot auf dem Tisch lag. Vom Getreide bis zum fertigen Holzofenbrot war es früher ein langer Weg, der in Östringen im Ruhbenderhaus eindrucksvoll demonstriert wurde.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 19.4.2024 | "Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal,

"Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal Freitag, 19.4.2024 21:30 Am 19. April findet in der Stadtbibliothek …

Hide picture