Modellbau-Club Forst lädt zum Mitmachen und Staunen ein

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

KURZFILM | Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es sich anfühlt, ein Modellauto oder -flugzeug zu steuern, hatte am Tag der offenen Tür beim Modellbau-Club in Forst die Gelegenheit dazu. Der Club präsentierte seine vielfältigen Modelle vor und in der Forster Waldseehalle und lud die Besucher zum Mitmachen und Staunen ein.

12.10.2023 | Dort konnten die Besucher einen Parcours ausprobieren, auf dem sie selbst zum Rennfahrer werden konnten. Natürlich unter der Anleitung der erfahrenen Clubmitglieder.

Im Inneren der Halle gab es noch mehr zu entdecken: Miniaturmodelle, die in detailreichen Landschaften ihre Runden drehten, und Flugzeuge, die zum Teil richtig groß waren. Leider konnten diese nicht fliegen. Auf einer großen Leinwand konnten die Besucher auch an einer Spielekonsole erste Erfahrungen als Pilot oder Rennfahrer sammeln.

Das Ziel des Tages war es, den Funken für das Modellbauen überspringen zu lassen und neue Mitglieder für den Club zu begeistern. Und was wäre ein solcher Tag ohne ein Stück Kuchen? Der wurde den Interessierten natürlich nicht vorenthalten.

 

Sehen Sie hierzu unseren Filmbeitrag!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

FORST | Auf die Couch, fertig, los! | So war das 11. Internationale Couchrennen!

Filmbeitrag | Oft heißt es am Abend: „Ab auf die Couch.” In Forst dagegen ging …

Hide picture