Hast du Lust auf Sportreporter-Action? KraichgauTV sucht DICH!

Lass das deine Freunde wissen!

Hey Sportfans! KraichgauTV möchte Sportlerinnen und Sportler, Sportereignisse und Sportvereine der Region vorstellen. Unser Team sucht nach frischen, enthusiastischen Talenten, die Lust haben, die Welt der Sportberichterstattung zu erkunden.

Du liebst Sport und fühlst dich wohl vor der Kamera? Dann ist das hier DEINE Chance, deinem inneren Sportreporter freien Lauf zu lassen! Keine Sorge, wir machen keine Liveberichterstattung, sondern Team-Porträts, Vor- und Nachberichte vor Ort mit Sportlerinnen und Sportlern von hier.

1-3 Einsätze pro Monat

Wir bieten dir die Gelegenheit, dich bei uns als Sportreporter (m/w/d) auszuprobieren. Dies ist kein Jobangebot, sondern wir suchen nach Leuten, die 1-3 Mal im Monat, vorzugsweise abends oder an Wochenenden, Lust haben mit uns unterwegs zu sein und sich einfach mal auszuprobieren.

Wir bieten das Team, du dein Talent.

Der Spaß und das Austesten deiner Möglichkeiten steht hier definitiv im Vordergrund! Und am Ende läuft dein Bericht im KraichgauTV-Fernsehen, auf Landfunker.de, auf Youtube …
Wenn du uns mit deinem Talent und Einsatz begeisterst, kann später daraus auch eine Vergütung für deinen Aufwand herauskommen!

Das bringst du mit:

  • Eine Leidenschaft für Sport und alles, was damit zusammenhängt
  • Zeit abends und/oder an Wochenenden
  • Eine lockere, sympathische Art vor der Kamera – die unsere Zuschauer begeistert!
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, damit du die spannende Sportmomente verständlich und unterhaltsam rüberbringen kannst
  • Flexibilität, um unterschiedliche Sportarten und lokale Veranstaltungen abzudecken
  • Keine Scheu, das Mikrofon in die Hand zu nehmen und Leute zu interviewen

Also, stell dich und uns auf die Probe und du wirst dabei eine Menge Spaß haben. Schicke uns einfach eine kurze E-Mail an bewerbung@kraichgau.tv mit ein paar Infos über dich und warum du der/die Richtige für unser Team bist.

Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen!

Übrigens, kleiner Funfact am Rande:

Daniel Herzog hat bei KraichgauTV seine ersten Erfahrungen gesammelt, heute ist er Field-Reporter bei DAZN und interviewt die richtig großen Stars der Championsleague.

Bruchsal | Vom KraichgauTV-Praktikum in die größten Stadien der Welt

Siehe auch

Afterparty in Ubstadt: Nach dem Umzug geht’s erst richtig los!

Kurzfilm – Nach dem Umzug in Ubstadt haben wir uns unter das närrische Partyvolk gemischt …

Hide picture