Höhenflüge erlaubt: SaSch!-Sprungturm wieder offen



• Sprungturm im SaSch!-Hallenbad freigegeben
• Prüfberichte bestätigen Sicherheit
• Sanierung in Sommerpause geplant


**Bruchsal, 06.03.24 |** Eine erfreuliche Nachricht für alle, die beim Sprung ins Wasser den Nervenkitzel suchen: Der Sprungturm im SaSch!-Hallenbad ist wieder offen! Nach einer ausführlichen Prüfung durch Fachleute gibt es grünes Licht für wagemutige Springer. Ob elegante Schraube, klassischer Köpper oder wuchtige Arschbombe – jetzt darf wieder aus luftiger Höhe ins Becken eingetaucht werden.

Prüfung bestanden: Der Turm hält stand

Die Sicherheit des Sprungturms stand im Mittelpunkt der Untersuchungen. Experten einer Betonprüfstelle sowie ein Statiker begutachteten mögliche Schäden. Ihr Fazit: Zwar zeigt sich die sogenannte „Carbonatisierung“ – eine chemische Veränderung im Beton – doch sie ist so gering, dass keine akuten Bedenken bestehen.

Langfristig steht eine Sanierung an, doch das soll erst geschehen, wenn das Hallenbad für eine längere Zeit schließt. Ein günstiger Zeitpunkt wäre die Sommerpause, wenn das SaSch!-Freibad ohnehin die Badegäste empfängt.

Oft geklickt

Das große Bauen – die B35 soll fit für die Zukunft werden

BRUCHSAL, 19. Juni 2026 | Auf Autofahrerinnen und Autofahrer...

Update II: Polizei vermutet Brandstiftung in Untergrombach. Zeugen gesucht!

Bruchsal-Untergrombach, 17.6. 16:00 Uhr | Nach dem Brand an...

Gondelsheimer Projekt „Erlebbare Saalbach“ – Ein Bach kann auch was Schönes sein

GONDELSHEIM | Fast zwei Jahre sind vergangen, seit die...

Anzeige

spot_img
spot_img
spot_img

Auch interessant

Es gibt noch mehr zu entdecken

spot_img