video
play-rounded-fill
 

Flugtag in Eppingen | 50 Jahre FMV Eppingen

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

VIDEO | Im März 1973 gründeten ein knappes Dutzend Modellflugbegeisterte den Flug- und Modellsportverein Eppingen. Inzwischen hat der Verein über 100 Mitwirkende, und es gibt seit Beginn eine asphaltierte Start- und Landebahn zwischen Eppingen und Sulzfeld.

06.09.2023 | Zum Jubiläumswochenende am 2. und 3. September 2023 gab es eine Flugshow, bei der viele befreundete Vereine mitmachten. So konnte man ein vielseitiges Programm vom Segel- bis zum Düsenflieger bestaunen, spektakuläre Vorführungen begeisterten die Gäste.

Natürlich war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt, so zum Beispiel durch selbstgebackenen Kuchen.

Wer gerne einmal selbst ein Modellflugzeug fliegen möchte, der darf gerne an Sonntagen zwischen 9 und 12 Uhr beim Segelfugplatz vorbeischauen.

Zurück

Dir gefällt das Video und
möchtest es verlinken oder einbetten?

So geht’s!

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Eppingen und sein EmiL: Ein Gespräch im Glashaus

Von der Idee zur Institution – Eppingen zeigt, wie’s geht. Beim lockeren Frühstücksgespräch am Stadtweier …

Hide picture